Dass nennt man doch die Hölle und Teufel für einen Menschen?
Hallo
Ich kenne jemanden der erlebt tagtäglich Angst und Trauma dass bei ihm eine „Auge“ entfernt wird, und er hat so dermaßen dass er einer seiner Auge verliert ob Linke oder Rechte kann ich nicht beurteilen.
Ist sowas für einen Menschen „Trauma“ und Hölle genug?
Genug Bestrafung, Verurteilung?
Das nennt man : Angst, Folter, Seele Zerstörung, Hölle, Teufel im Gedächtnis.
Dass ist wie, wenn man im damaligen Hitler Deutschland NS - Zeit in die Folterkammer gesteckt wird und alle die Finger kaputt gemacht wird und Zähne gezogen werden.
Oder im Spider-Man 3 Film dass der Hauptperson Parker, seine Kleidung von Rot auf Schwarz zufälligerweise gewechselt wird (Wie vom Himmel geschickt.) und er bekam genauso Angst.
Was dieser Person für eine Trauma, Angst bzw. Diagnose hat kann ich nicht feststellen da ich keine Arzt bin, also ich bin keine Gutachter.
2 Antworten
Dieser Mensch sollte die Bibel RICHTIG lesen, denn das herausgerissene Auge gehört dem, der NICHT in der Hölle landet! Außerdem ist das ganze nur ein Beispiel für ein kleines Übel gegen ein großes, denn wenn er weiter lüstern nach Menschenfleisch schaut, dann ist seine Seele untauglich für den Himmel Gottes - und er sollte sein Verhalten ändern und Jesus gehorchen.
„Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.“
1. Johannes 5:3 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1jn.5.3.SCH2000
Diesseitiges leiden kann man nicht mit dem leiden im Existenz Bereich Hölle gleichsetzten.
Das heißt aber nicht das dass leiden hier nichts ist.
Und der der sowas wie leiden also quälen absichtlich immer während bewusst an einem macht der wird so Gott will die wahre Hölle Kennenlernen
Jede Sache hat eine Ursache meistens unverschuldet