Das Versprechen von Dürrenmatt?

2 Antworten

In 'Das Versprechen' von Friedrich Dürrenmatt spielen vier Personen eine wichtige Rolle:

1. Simon: Er ist ein ehemaliger Krieger, der versucht, seine Schuld zu begleichen, indem er ein Versprechen einlöst, das er einst gegeben hat.

2. Käthi: Sie ist Simons Geliebte und versteht nicht, warum Simon sein Versprechen einlösen muss.

3. Der Richter: Er ist Simons ehemaliger Freund und hat ihm einst das Versprechen abgenommen, das er jetzt einlösen muss.

4. Der König: Er ist der Herrscher des Landes, in dem Simon und der Richter leben. Er ist derjenige, dem das Versprechen gilt, das Simon einlösen muss.

Ghostwriter2  09.12.2022, 12:31

Verwechselst du da etwas, oder willst du den FS absichtlich in die Irre führen?