Das ständige Kontrollieren ob er Online ist macht mich wahnsinnig. Was tun?

5 Antworten

Der Heilungs Prozess hat angefangen. Das wird jetzt eine Weile andauern aber geht vorbei. Wenn du bereit bist, lösch alles oder zwing dich alles zu löschen und hak ab. Jetzt hast du Zeit dich mit dir zu beschäftigen, schau wie du ein besserer Mensch werden kannst und er wird früher oder später bereuen das er dich gehen lassen hat (nimm ihn dann aber nicht mehr zurück!). Du bist unabhängig, du brauchst niemanden. Wenn jemand gehen will soll er gehen, wir müssen nur schauen wie wir damit umgehen. Gehen würde er sowieso, besser jetzt als erst in 2 Jahren. Du entscheidest wie du damit umgehst, ob du dich jetzt runtermachst oder etwas unternimmst damit es dir besser geht. Setz dich vor allem mit deinen Gefühlen auseinander und unterdrück sie nicht!! Schau was die Ursache ist und wie du das Problem lösen kannst. Unternimm was, geh zum Beispiel raus, erleb Sachen und du vergisst irgendwann komplett nachzuschauen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NadjaGirl2020
Fragesteller

Unternehm ja sehr sehr viel grad. Aber dennoch bekomm ich ihn nicht aus dem Kopf 😔

Nandjaaa  03.10.2020, 19:49
@NadjaGirl2020

Das geht vorbei, du musst dir aber auch deinen eigenen Wert bewusst machen. Wer ist er das du dich so um ihn kümmerst? Wer ist er, dass du dir den Kopf zerbrichst? Er ist ein niemand weil er auch niemand mehr in deinem Leben ist. Hak ab süße, du kannst nur den richtigen finden wenn du den falschen gehen lässt. Und wenn du ihn schon so sehr liebst, überleg mal wie du den richtigen lieben wirst. Eine Tür wurde geschlossen aber dafür andere geöffnet. Neue Chancen, keine Abhängigkeit und vor allem aber bist du frei. Frei zu tun und zu machen was du möchtest, anstatt das du dir deinen Kopf zerbrichst, genieß die Zeit. Werd dir bewusst das du gut genug bist, mit oder ohne ihn. Wenn jemand dich will soll er kommen und kämpfen. Wenn jemand dich nicht will willst du die Person auch nicht und sie soll sich verpissen. Diese Einstellung brauchst du!! Du bist gut genug!! Mit oder ohne ihn!!! Wie hast du denn sonst vor der Beziehung gelebt? Auch ohne ihn nicht wahr? Siehst du, es geht. Du musst es wollen. Setz einen Haken.

NadjaGirl2020
Fragesteller
@Nandjaaa

Wahre Worte. Danke dir. Jedoch einfacher Gesagt als getan. Ich weis ja mein Wert. Ich weis ja auch das man reisende nicht aufhalten soll. Nur ich als Gefühlsmensch schenke wenn ich glücklich bin und vertrauen habe mein Herz dann komplett.

Nandjaaa  03.10.2020, 20:12
@NadjaGirl2020

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es sehr schwierig ist, aber es ist nicht unmöglich weißt du. Ich bin auch so, ich gebe mich komplett hin, wir sollten nur auch mehr auf uns schauen und nicht immer nur auf die anderen und wissen das wenn etwas nicht unsere Aufmerksamkeit verdient hat, sie auch nicht bekommen sollte.

mit der Begründung: er liebt mich, hat aber ein Problem damit umzugehen.

Verstehe ich zwar nicht, aber egal...

Das Phänomen werden verdammt viele kennen. Es bleibt Dir nichts als Dich selbst zu beherrschen und zur Not auch zu blockieren / zu löschen, wenn Du es nicht anders kannst. So machst Du Dich nur verrückt.

NadjaGirl2020
Fragesteller

Ich versteh es auch nicht. Aber das war seine letzte sprachnachricht die so kam. 🤷‍♀️ und er ist morgens aus meiner Wohnung raus ohne Andeutungen auf Schluss. Er hat mir sogar noch gesagt: "was machst du denn nur mit mir" und wollte gar nicht gehn von mir🤷‍♀️

Das ist wohl die Hoffnung die ich noch habe. Löschen kann ich ihn nicht

GreenLurchi  03.10.2020, 19:45
@NadjaGirl2020

Und seit dem habt ihr darüber nicht mehr gesprochen? Seltsam! Sehr seltsam sogar. Dann hätte er besser gar nichts sagt. Klar, dass Du so gar nichts verstehst und Hoffnung hast.

NadjaGirl2020
Fragesteller
@GreenLurchi

Nein. Er hat ja auch noch gesagt: kommst dann am Samstag zu mir. und ja Tür raus und das ignorieren ging los. Er 36 ich 29.

GreenLurchi  03.10.2020, 19:50
@NadjaGirl2020

Ganz ehrlich: Finde ich eine miese Nummer! Alleine deswegen solltest Du Deine Hoffnung versuchen runterzuschrauben. Sowas tut man seiner Partnerin nicht an. Punkt. Und mit 36 sollte er nun wirklich reif genug sein.

Es kann ihm auch allgemein zu weh tun. Da ja zu lieben auch sehr schmerzhaft sein kann.

NadjaGirl2020
Fragesteller

Wie meinst du das?

Jaggei  03.10.2020, 19:50
@NadjaGirl2020

Dass man liebt, aber irgendwie tuts weh. Was das ist weiss ich auch Nicht

Lösche alles, was irgendwie mit ihm zu tun hat.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen, die dich zu schätzen wissen.

Jaggei  03.10.2020, 19:29

Darüber wird sie sich vllt noch ärgern.

NadjaGirl2020
Fragesteller

Ich kann es nicht. Weder löschen noch blockieren. Ich kann ihn nicht mal so ignorieren wie er es mit mir tut 😕

Dann kontrollier ihm einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Nandjaaa  03.10.2020, 19:29

So einfach ist das nicht

Nandjaaa  03.10.2020, 19:37
@Flausen

Ja, aber nicht von einen auf den anderen Tag. Das ist ein Prozess.