Das schnellste aus einer 125er rausholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das Maschinchen gleich mal gegoogelt.

"Hübsch!"

Da die Verkleidung schon gut den Fahrtwind um die Maschine leitet, hast du bereits Vorteile.

Desweiteren kannst du auf den Reifendruck achten (zu wenig geht auch auf die Endgeschwindigkeit), auf unnötigen Ballast verzichten und du kannst dich hinter der Frontscheibe verkriechen.

Ich bin zwar nicht sehr gelenkig, aber wenn ich auf dem Sitz etwas zurückrutsche und einen Katzenbuckel mache, dann passe ich auch ein bisschen hinter das Windschild von meiner CBR125RW. Das ist in der Geschwindigkeit tatsächlich merkbar.

Trotzdem muss ich auf Überholmanöver verzichten, wenn eine leichte Steigung kommt, oder Gegenwind herrscht. Bergab hingegen wacht sie auf.

Kriegst noch ein Picture von meinem alten "Mädchen".

Bild zum Beitrag

 - (Leistung, Geschwindigkeit, 125ccm)

Ist wenn dann nur Zufall gewesen. Einfach Vollgasgeben reicht da aus.

Ich weiß das sie gut auf die 135 kmh kommen kann.

Kommt auf viele Faktoren an. Bei Gegenwind ist die Maschine deutlich langsamerer, bei Rückenwind schneller. Auch hat Gewicht und Statur des Fahrers enormen Einfluss auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, besonders bei so wenig Leistung.

 da ich auch nicht vorhabe den Aufstiegs füherschein zu machen

Da wärst du einer der wenigen, der nicht sehr schnell von den 15PS gelangweilt ist. Um von A nach B zu kommen okay, aber nach einiger Zeit kommt einem das schon ziemlich langsam und langweilig vor. Wenn man sich eine 125er als günstiges Verkehrsmittel kauft okay, aber wenn man sich eine unpraktische "Sportler" holt, macht man das doch in aller Regel, weil man Fahrspaß möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer