Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei meiner Wasserkühlung ähnlich. Der Farbeffekt den ich eingestellt habe, kommt erst sobald der PC Windows geladen hat, da dann erst der Treiber geladen wird.

Von daher würde ich sagen, ja das ist normal, da erst die Ansteuerung für die RGB Effekte geladen werden muss

Davidschobi
Fragesteller

Mhm OK, also ich habe nichts am RGB eingestellt und der RAM geht auch schon an bevor Windows kommt.

CCTomboI  02.05.2023, 00:05
@Davidschobi

Hallo nochmal, hab jetzt auch seit etwa zwei Wochen einen neuen PC, auch mit Trident Z RAM, und es ist exakt genau so wie du es beschrieben hast