"Das Perfekte Leben"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt?

Gibt es das?

Für mich wäre ,,Perfekt,, aktuell tatsächlich weg vom Elternhaus und erstmal Kontaktabbruch.

Auf eigenen Beinen stehen und für sich selbst sorgen bzw. einzustehen.
Gutes Geld, einen Job der SPAẞ macht und den ICH will und liebevolle Menschen um mich herum. 👼

Reisen 🧳, die Welt entdecken und verschiedene Kulturen.

Aber niemals dich selbst hassen oder runtermachen -schon gar nicht weil andere sowas sagen.
Mach was DU willst und NICHT weil andere es dir sagen.

DAS ist für mich das Perfekte Leben .
Das heißt: Sein Leben NIEMALS von anderen Abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jetzt mehrere Male angefangen und wieder gelöscht. Mein Hirn wehrt sich gegen die Vorstelllung von einem perfekten Leben, ich denke das gibt es nicht. Ich glaube das ist es was das gesamte Universum definiert. Von weitem sehn die Dinge vieleicht perfekt aus aber desto näher man kommt, desto mehr sieht man das sie es nicht sind. Nicht einmal die Erde ist perfekt rund, wie könnte es dann unser Leben sein ... :-/

Ja auf klassisch gute Work-Life-Balance, relativ gutes Einkommen, gesund sein, viele und gute soziale Kontakte, sich sowohl auf der Arbeit als auch privat ausleben und gefordert werden, neues entdecken und auch zwischendurch nichts tun oder komplett eskalieren..

Im Endeffekt endlich weg von diesem ewigen Hustle vonwegen 'noch diese Fortbildung und dann sprech ich mit der und der Vorgesetzten und dann bekomm ich vlt ein besseres Gehalt aber vorher muss ich noch zu dem Seminar und..' BULLSHIT, das bringt nichts außer Burnout.

Viel Geld, ein erfolgreiches Unternehmen, Gesundheit und gute Freunde

Von Perfektionismus Abstand zu nehmen gehört für mich auf jeden Fall dazu :-)