Was bedeutet es, ein gutes Leben zu führen?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Glücklich und zufrieden sein, lieben und geliebt zu werden . Das ist der Sinn meines glücklichen und guten Lebens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Wenn du glücklich bist, wenn du mit dir selbst zufrieden bist, wenn du dich selbst akzeptieren kannst. Und natürlich wenn du die respektvoll mit den anderen Menschen umgehst, nicht mordest, nichts klaust usw.

LG, Didi

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: für mich ist ein "gutes" Leben, dass ich einen Job habe, der mich erfüllt und den ich gerne mache. Dass ich eine liebende Familie hinter mir habe. Dass ich mir um Finanzen keine Sorgen machen muss. Aber auch, dass mir bewusst ist, dass erstens ich mir das erarbeitet habe, dass ich aber zweitens auch dafür Sorge zu tragen habe, dass es so bleibt. Indem ich eben nichts als selbstverständlich ansehe. "Gut" daran ist, dass es gleich bleibt. Dass ich weder über die Stränge schlage, noch, dass ich etwas daran vernachlässige. Dass ich die Zufriedenheit über all das, was ich habe, bewusst als "gut" wahr nehme. Das gibt mir Sicherheit, beruhigt mich und ja, ist vielleicht für so manchen spießig, aber ich für mich kann sagen, dass ich ein "gutes" Leben führe.

Wenn man zufrieden ist mit dem was man hat.

ehrlich zu sein, nichts stehlen, nicht morden, nicht hintergehen, nicht von anderen ideen profitieren