Das outing fällt mir schwer?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich spüre aus Deiner Frage ....da passt es zwischenmenschlich nicht wirklich bei Euch Beiden

Das hat jetzt gar nichts mit dem Outing von Dir zu tun...

Wenn man schon nach kurzer Zeit merkt,das die Person nur von sich erzählt,und keinerlei Interesse am Gefühlsleben der anderen Person zeigt,kann auch ein Zusammen leben nicht harmonisch verlaufen

Und so schnell zu ihr ziehen,das halte ich auch für übereilt

Ich habe so das Gefühl,das Ihr aneinander vorbei redet...

Und das Du der passivere Part bist.

Du könntest ihr ja mitteilen,das es Dir weh tut,weil Du merkst,das sie nichts von Dir als Mensch erfahren will,und fragt

Sie sollte da auch etwas einfühlsamer sein,da Du mit der neuen Situation erstmal selbst klar kommen musst,das Du Bi-sexuell bist

Ich finde ihre Verhaltensweise schon egoistisch,weil sie den Ton angibt

Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören,und Dich lieber nicht ganz auf sie einlassen

Sonst läuft es in eine Einbahnstrasse,und Du bist diejenige,die auf der Strecke bleibt

Die Gefühle für einen Menschen investierst,der Dich am Ende doch nicht liebt

Bild zum Beitrag

Ich hoffe,ich konnte helfen???
Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Stefffi010
Fragesteller

Ein ganz liebes Dankeschön es hat sehr geholfen. Ich denke jetzt braucht es einfach Zeit um loszulassen und sich die Zeit und den richtigen Zeitpunkt für ein outing zu nehmen.

Das klingt nicht gut...halte dich lieber fern von ihr, denn dieses hin und her macht dich total kaputt. Und wie du schon sagst es ist alles sehr einseitig, du hast genug mit dir zutun da brauchst du nicht noch ihre Probleme, wenn sie sich noch nicht mal wirklich für deine interessiert. Das dein Umfeld schwierig ist ist normal, aber wenn du dein outing geschafft hast und die Leute genug die Strassenseite gewechselt haben, gibt es auf jeden Fall wieder was neues worüber sie den Kopf schütteln. Heute ist das auf jeden Fall nicht mehr ganz so das große Thema wie noch vor ein paar Jahren. Hab selbst eine Tochter die sich lange mit dem Problem der Angst rum schlagen musste und ich bin stolz auf sie, dass sie es geschafft hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Halt dich von der anderen bitte fern, egal wie schwer das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefffi010
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Ich habe wirklich schon angefangen an mir selber zu zweifeln, weil sie mir so oft das Gefühl gegeben hat alles wäre meine Schuld und immer wenn ich das Gespräch gesucht habe, von ihrer Seite Vorwürfe kamen und sie sauer wurde, sodass ich wirklich irgendwann geglaubt habe ich alleine bin für ihr Verhalten mir gegenüber verantwortlich durch mein noch nicht geoutet sein. Dennoch werde ich jetzt Zeit benötigen dies zu verarbeiten und meine Gefühle für sie werden auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Ganz ganz lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung