Das Modell des Wirtschaftskreislaufs?

2 Antworten

Das heisst wenn die Eltern ihr kein Taschengeld geben, kann sie es nicht ausgeben und die Wirtschaft unterstützen.

Wenn in Zeiten des Abschwungs auf staatlicher Seite gespart wird, bedeutet das, dass der Staat weniger investiert, also weniger Geld ausgibt. Das wiederum bedeutet, dass in die Wirtschaft, in der es gerade eh schon bergab geht, noch weniger Geld fließt. Und das wiederum hat Probleme wie Arbeitslosigkeit und somit abnehmenden Wohlstand der Bevölkerung zur Folge.

Von daher, ja, die Eltern, die ihr gerade kein Taschengeld geben wollen, sind in ihren Augen der Staat :).