Das Mal-Zeichen auf der Computertastatur

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi das eine gute frage :) ich persönlich nehme nie das x zeichen sondern immer da * zeichen! wie die lehrer und alle ^^ also hoffe konnte dir helfen! weil den punkt findest du glaube in der zeichentabelle also start- alle programme -zubehör -systemprogramme (bei vista) oder gibts unten bei suche zeichentabelle ein :) lg jenny

Also ich nehme lieber das x. Das wird international für Formeln zur Multiplikation genommen. Aber die Deutschen sind ja immer etwas eigenwillig ^^.

0
@Aladinax

Das "x" wird deshalb öfters NICHT genommen, weil man es mit dem "x" in Gleichungen verwechseln kann!

Jedenfalls kann es dadurch manchesmal sehr unübersichtlich werden. ☺

0

hallo tintensis, mal schreibst du "addition" (plus) und mal schreibst zu vom "mal" (also den punkt; das wäre dann multiplikation). das ist ein wenig verwirrend. wenn du den punkt (middle dot) willst, funktioniert (zumindest in word): Alt+0183. aber normalerweise nimmt man den * oder das x. viele grüße

das Pluszeichen meinst Du

Meinst du Multiplikation oder Addition? Addition ist nämlich Plusrechnen. Ich glaube, es gibt auf der Tastatur zum Multiplizieren nur das Sternchen beim Nummernblock = *.

Tut mir leid, ich meinte das Multiplikationszeichen und ich bin wirklich sehr schlecht in Mathe, also nehmts mir bitte nicht übel... =) Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir weitergeholfen! <3

Was möchtest Du wissen?