Wie heist dieser ,,Unterstrich´´ -> _

6 Antworten

Der heißt tatsächlich "Unterstrich" oder im Englischem auch "undersquare".

"underscore" (nach dict.cc und wikipedia, wenn man aus dem deutschen artikel "unterstrich" in den englisch-sprachigen wechselt...)

Und auf Englisch heißt er "underscore", wenns dir besser gefällt :P

Hey! Entweder bin ich zu blöd, oder ich finde es einfach nicht. (Beides vermutlich) Hier auf der Seite findest Du alle Sonderzeichen namen, naja außer den Unterstrich, vielleicht heißt er ja auch so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderzeichen

Mein Lieblingssatzzeichen: Das Semikolon " ; " keine ahnung wieso aber hör sich Sexy an xD

_ = Unterstrich

"-" = Bindestrich (ohne "")

Oder meinst du was anderes?

im englischen Underscore. Im deutschen wurde er auf der Schreibmaschine zum Unterstreichen eines Wortes verwendet. Dürfte als Unterstreichungsstrich verstanden werden.