Wie schreibt man auf der Computertastatur Redezeichen wie in Büchern?

3 Antworten

In der Textverarbeitung (Word z. B.) über "Einfügen"  -->  "Symbol" --> "Weitere Symbole"

«  = Alt (links) und 0171

»  = Alt (links) und 0187

strg, alt und auf der pfeiltasten nach unten. Geht wenn du einen laptop hast

du scheißhirn:D

0
@anonymec

Ich weiß nicht macht word das vielleicht automatisch wenn du << machst das das das dann enger macht?

0

die Antwort auf meine Frage kennst du nich trotzdem zufällig ?

0

Wie schreibt man bei babbel das Apostrophzeichen '?

Man muss manchmal selbst Texte einfügen wie zum Beispiel They're, aber auf der vorgegebenen Tastatur gibt es nicht dieses Zeichen '. Daher habe ich auch ständig einen Fehler, obwohl ich es wüsste. Ich kann nur Groß- und Kleinschreiben, Komma setzen und Zahlen schreiben, aber an das andere Zeichen komme ich nicht heran. Hat jemand eine Idee, der auch babbel hat?

...zur Frage

Das Mal-Zeichen auf der Computertastatur

Hallöchen.. Weiß jemand von euch, wie man das Additionszeichen auf der Tastatur schreibt? Und ich meine NICHT das x, sondern den Punkt... =) Dankeschön schon mal <3 LG, eure tintensis

...zur Frage

Wie mache ich wörtliche Rede auf dem Computer?

Ich schreibe momentan an einem kleinem Buch für die Schule. Nun gibt es ein Problem. In den meisten Büchern wird wörtliche Rede immer durch eine Art Pfeile dargestellt.

Ungefähr so:

>>Ich hätte gerne einen Kaffe<<

Jetzt weiß ich aber nicht, wie man diese Zeichen macht, sodass sie wie in einem richtigen Buch aussehen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Wie macht man dieses Zeichen auf der Tastatur? ( <<)

Morgen

Ihr habt bestimmt alle schonmal ein Buch gelesen und wenn dort die wörtliche Rede beginnt, fängt es meist mit einem bestimmten zeichen an, dass dieses hier ist : >> ( oder so ähnlich)

leider erscheint dieses Zeichen nicht, wenn ich es in einen Text einfügen möchte, so wie oben, sondern ist meistens immer größer, wenn ich sowas auf Microsoft Word eintippe.

also wie kann ich es hinkriegen, genau das gleiche Zeichen zu machen, wie in einem Buch, wenn eine wörtliche Rede beginnt? Wie machen die autoren das?

...zur Frage

Übersetzen von Büchern?

Kann man ein Buch übersetzen um so beim Umsatz beteiligt zu werde. Ich rede von 1-3% für jedes Verkaufte Buch in der Sprache. Z.b Ich übersetze ein Buch, dann Frag ich beim Verlag und Handle was aus. Würde sowas gehen?

...zur Frage

Wie schreibt man das @ Zeichen in ubuntu?

Ich habe jetzt auf meinem anderem Computer ubuntu drauf und meine Frage ist wie man das @ Zeichen schriebt? Ich habe eine Schweizer Tastatur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?