das mädchen was ich kennenlernen möchte ist genervt von mir was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich einfach zu viel gelabert und sie fühlte sich mit Deinen vielen Fragen offenbar ins Verhör genommen. Das kommt nie gut an.

Besser ist es, wenn man im Gespräch bleibt, den anderen auch reden und erzählen lässt und dabei vor allem gut zuhört und aufmerksam ist.

Es ist jetzt schwierig nochmal von vorn anzufangen. Am besten, Du trittst die Flucht nach vorne an, entschuldigst Dich für Dein Auftreten und sagst ihr ehrlich, dass Du sie nicht hättest ausfragen wollen, sondern wirkliches Interesse an ihr hast und sie nicht nerven wolltest. Sag es aber mit Deinen Worten.

Vielleicht bekommst Du dann noch eine Chance. Aber halte Dich dann auch wirklich zurück und lass sie auch selbst erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moritz017
Fragesteller

aber wie kann ich mit ihr im gespräch bleiben, wenn sie halt nix mehr schreibt? sie beantwortet mit regelrecht nur meine fragen das war am anfang auch schon so

Huxxx  17.08.2023, 18:58
@moritz017

Dann achte auf Deine Gesprächsführung und Deine Fragen. Stelle niemals geschlossene Fragen, also solche, die nur mit ja oder nein beantwortet werden können. Das bringt schnell in eine unangenehme Verhörsituation wie bei der Polizei. Die Kunst ist es offene Fragen zu stellen. Offene Fragen sind W-Fragen, die also immer mit W anfangen: Wer , wie , was, wo warum, weshalb usw. Diese Fragen kann sie nicht nur mit einem einfachen ja oder nein beantworten, sondern muss in ganzen Sätzen antworten. Das gibt eben nicht die unangenehme Gesprtächssituation mit peinlichen Pausen, sondern so kommt man wirklich in ein Gespräch. Probier es mal aus. Das wirkt Wunder und macht Dich sicherer im Gespräch und ihre Redeanteile müssen damit zwangsläufig größer werden.

Gut also sie mag dich offensichtlich nicht und wenn du weiterhin borst wird es auf jeden Fall nicht besser.

Dann such dir einfach eine andere Kontaktmöglichkeit es gibt sicher Menschen die dich gern haben wie du bist.

Laß sie Ruhe und such Dir eine andere.

Ich würde eine Zeitlang in Ruhe lassen und Später wieder Kontakt mit ihr aufnehmen

Oder Such dir eine Andere die dich Mag so wie du bist . Aber du musst alles Langsam machen nicht auf Biegen und Brechen das bringt dir gar nichts außer Frust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie was sie aufmuntert oder worüber sie sprechen will, bombardiere sie jedoch nicht mit 20 tausend Fragen.

Mach Stück für Stück, dann habt ihr mehr davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶