Das Mädchen im Zug

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Gamer21gll!

Klar kannst du nicht erwarten, dass sie sofort Freudenspruenge macht :) Wahrscheinlich ist sie eine huebsche junge Frau die staendig von irgendwelchen Kerlen angemacht wird, verbal als auch via Blickkontakt. Laechelt uns Maenner eine Frau an, sind wir gleich Feuer und Flamme und stehen auf unserem Podest der Maennlichkeit - vielleicht, weil es eben nicht so oft vorkommt. Frauen hingegen kriegen diese "Aufmerksamkeiten" sicherlich oefter zu spueren als wir. Da kann es schon einmal passieren, dass es fuer sie rueberkommt, als waerst du "einer von denen, die sie bloed anmachen".

Ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten mit Frauen ins Gespraech zu kommen - ob ich sie nun anziehend finde oder einfach nur "labern" will. Vielleicht liegt es daran, dass ich von vorne herein auf sie zugehe ohne ihnen das Gefuehl zu geben, dass ich enorm-nervoes bin und sie nicht als "unantastbare" Wesen sehen - so wie es viele Maenner tun (Ach, was will DIE schon von MIR. Sie koennte Jeden haben..)

Vielleicht solltest du den Mut zusammennehmen, locker, hoeflich und nett auf sie zugehen und sie ganz vorsichtig ansprechen. Gib ihr zu verstehen, dass sie fuer dich nicht nur ein "Versuch unter Hunderten" ist und dass es fuer dich gerade das allergroesste ist, mit ihr zu sprechen. Ich glaube nicht, dass sie dich eiskalt abblitzen laesst.

Versuche es einfach! :)

Vergiss nie: Solange du DU selber bist, nicht aufdringlich und einen gewissen Grad an hoeflicher Distanz einlegst, KANNST du nichts falsch machen. Dies soll natuerlich nicht heissen, dass es ein Patentrezept fuer "Weiber-Abschleppen" ist. Ganz und gar nicht.. Es soll einfach bedeuten, dass ich ueberzeugt davon bin, dass Frauen - EGAL wie wunderschoen und "unantastbar" sie fuer den Normal-Mann wirken, sich bestimmt auf ein nettes und ehrliches Gespraech einlassen. :)

Liebe Gruesse und viel Glueck!

Gamer21gll
Fragesteller

Vielen Dank! ich werde die Chance nutzen! Und berichte dir dann wie es gelaufen ist :))

Setz dich neben sie,aber bedräng sie nicht.Etwas verängstigt hat sie dein Lächeln ohnehin schon,weil sie offensichtlich nicht wußte,wie sie es deuten soll. Also seeeeehr vorsichtig an die Sache rangehen.

Im Übrigen,möchte ich dir sagen,daß im Leben nicht alles so läuft,wie man es sich wünscht,deshalb an den letzten Atemzug zu denken,ist wohl etwas theatralisch formuliert

Moin Moin! Zuerst einmal: mach dir nicht so viele schlechte Gedanken!! Wenn sie wirklich so toll ist dann solltest du das mit dem ansprechen mal machen! Vielleicht hatte sie ja auch einfach nur einen schlechten Tag. Du solltest allerdings nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!!! Ich bin selber eine Frau und weiß das es manchmal sehr nervig sein kann, wenn man einfach so von einem wildfremden Mann angequatscht wird.

Also mein Tipp: Gedulde dich noch mal mind eine Woche ! Auch wenn es schwer ist, weniger ist manchmal mehr.... Ich an deiner Stelle würde erst mal nur "Hallo" und "tschüss" sagen und mich in ihre nähe setzen und auch anlaecheln, wir frauen verstehen diese Zeichen ;) Erzähl dann mal wie es ausgegangen ist :)

Liebe grüße, Charly

Gamer21gll
Fragesteller

Ich bedanke mich vielmals bei dir für die Antwort!

Ich will es ja vorsichtig angehen und sie auf keinen fall vergraulen, Ich bin halt sehr nervös da ich bisher noch nie eine freundin hatte und vll mache ich mir ja auch zu viele hoffnungen :) Zudem sieht sie meistens aber so in die Ferne also beim Fenster, generell habe ich bemerkt das sie ihre umgebung ignoriert :(

Servus,

Ich find es zuerst einmal sehr schön das du dich in sie verliebt hast. :)
Mein Tipp wäre das du dich vllt wirklich mal im Zug neben Sie setzt und versuchst ein Gespräch aufzubauen zb.: (wo gehst du Arbeiten/zur Schule/Hobbys/Interessen). Und immer schön cool bleiben. Nütze auf jeden fall deine Chance denn du weißt ja nicht vllt ist Sie ja die richtige. :)

Viel Glück

LG NeWonder

Gamer21gll
Fragesteller

Vielen Dank für deine stärkende Antwort, ich den gesprächsstoff habe ich mir schon gedanken gemacht, finde aber keine passenden anfang^^

Hey,

du musst die Gelegenheit beim Schopf packen.

Setz dich doch einfach mal zu ihr, sag ihr, dass dir ihre taegliche Anwesenheit im Zug ein gutes Gefuehl gibt und du sie gerne kennenlernen moechtest.

Du denkst dir bestimmt jeden Tag ''Mist! - Wieder nichts gemacht!'' und soll ich dir was sagen?

Irgendwann ist die Moeglichkeit vorbei. Wer weiß, ob sie nicht die Schule wechselt und woanders hinfaehrt? Mach dir das Leben nicht unnoetig schwer. Wenn sie dich korbt, falls du sie ansprichst, DANN HAST DU ES VERSUCHT! Dann warst du dir selber treu. UND wenn du Angst vor ihrer Reaktion hast, weißt du was.. Dann reagiert sie halt bloed.

Kann dir doch dann egal sein. Du hast ihr die Moeglichkeit gegeben einen netten Menschen kennenzulernen, wenn sie die Chance nicht nutzen will, hast du wenigstens schonmal ihren Charakter kennengelernt. :)

Du kannst sie nur ansprechen. Plan nicht lange. Geh einfach hin!