Das Leuchten der Stille. Happy End?

2 Antworten

Es ist im Film so, dass die Kameraführung die Frage, ob die beiden als Paar zusammen finden indirekt klärt. Als John und Savanna sich sehen sitzt Savanna in einem Café und John steht außerhalb und schließt sein Fahrrad ab. Die Frage, ob sie Verabredet waren oder sich zufällig getroffen haben wird nicht beantwortet. Savannas gegenüberliegende Sitzplatz wird von einer Säule verdeckt und somit kann man nicht sehen, ob sie in männlicher Begleitung dort sitzt oder nicht. Dies wird durch die letzte Szene -nämlich als sie sich in die Arme fallen geklärt. In dieser wird der leere Stuhl mit Blick auf John und Savanna gezeigt.

Es kann aber auch nur eine Wunschvorstellung sein...

So kann man es nennen, sie trifft sich mit John auf der Straße wieder. Aber man weiß nicht ob die beiden jetzt ein Paar sind oder nicht..