Das Leben ist voller Überraschungen: Was hat Dich am meisten überrascht?

7 Antworten

Ich bin immer überrascht, wenn ein Mensch freundlich ist. Am meisten überrascht hat mich darum jemand, der mich kennenlernen wollte und mich für gut befunden hat :) Es wurde die beste und tiefste Freundschaft draus, wie ich sie mir vorher nie hätte ausmalen können. Ich bin kein schwieriger Umgang oder so. Aber trotzdem; Wie viel Glück muss man haben, wenn man jemandem seine tiefsten Geheimnisse erzählen kann, und dieser Mensch dich immer noch super findet. So wertvoll, dass das ein Lebensziel jedes Menschen sein müsste.

Das beantwortet auch gleich Deine andere Frage, was mich glücklich macht: Der Gedanke an diese Zeit. Und auch auf Deine andere Frage, was mich traurig macht: Die Erinnerung an die Zeit, als das irgendwann kaputt ging.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine bewegende Antwort, wunderschön und zugleich traurig, die mich mitfühlen lässt.

Alles Gute für Dich!

Mich überraschen fast jeden Tag Dinge, die eigentlich normal sind. Also ich Weine oder raste nicht aus aber ich schaue mir jeden Tag Dinge an die ich schätzen und lieben kann, und wie gut mein Leben doch ist, und denke fast immer positiv. Und dadurch bin ich glücklicher denn je geworden.

Wie viel Glück hab ich das ich sauberes Wasser trinken darf? Essen habe? Tolle Eltern, leben darf! Oder Freizeit habe, ich keine Krankheit habe... Ich nicht depressiv bin, ich es so gut habe, das ich Grad keine Beschwerden habe. Es ist nicht immer leicht. Aber, ich mache Probleme immer kleiner mit meiner Glücklichkeit und kriege manchmal aus dem Nichts richtige Glücksgefühle... Und könnte jeden [ gefühlt ]anlächeln und sagen wie sehr ich ihn Liebe.

Ich liebe das Leben <3.

Das ich die Matura (DE: Abitur) selber ohne Probleme irgendwo schaffte. Ich musste nicht einmal ins Mündliche gehen. Weder davor, noch danach hatte ich in meiner Bildungszeit soviel Glück. Sogar beim Autoführerschein brauchte ich drei Versuche für die praktische Prüfung aufgrund von Unglück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Fragesteller

Schön, ich gratuliere Dir - Danke für Deine Antwort !

Mich hat es am meisten überrascht das man als Erwachsener soviele Dinge macht die man als Jugendlicher nicht für möglich gehalten hat

Das man sich seit Jahren MC Bushpigs Schwanz unzensiert auf Youtube ansehen kann.