Das Leben ist hart....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben besteht immer aus Herausforderungen, nur dass diese für jeden anders aussehen. Es hat auch jeder Mensch seine Sorgen und Nöte, selbst die Neureichen, auch wenn man es kaum glauben mag. Wie diese Sorgen und Nöte aussehen ist total unterschiedlich und ich würde mal gerne wissen, was du unter gerecht verstehst? Was für den einen gerecht ist, ist für den anderen ungerecht, denn es ist eine Ansichtssache. Wenn dein Leben hart ist, liegt es in deiner Hand, es zu ändern. Entweder die Tatsache an für sich oder deine Einstellung zum Leben. Ich kenne Menschen, die haben es nie leicht gehabt, aber dennoch sind sie glücklich und zufrieden damit, was sie erreicht haben. Dann gibt es Menschen, denen es wesentlich besser geht, sie aber dennoch immer unzufrieden sind und sich ungerecht behandelt fühlen.

Änder deine Einstellung zum Leben und es wird dir nicht mehr hart und ungerecht vorkommen. Mach das Beste aus dem, was dir das Leben bietet und bau aus den Steinen die dir in den WEg gelegt werden ein kleines Schloss... zwinker

Dir ebenfalls ein schönes, gesundes und glückliches neue Jahr.

-- Im Leben hat alles einen Sinn, man ist immer später schlauer warum und wieso!!!!

-- Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden Martina Aschwanden

-- Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus. Marie von Ebner-Eschenbach

-- Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Dann wärs doch auch langweilig, wenn immer derselbe Trott herrscht. Das Auf und Ab macht das Leben interessant, findest du nicht? Guten Rutsch (aber nimms nicht wörtlich!)

Man muss versuchen nicht immer alles so hart zu sehen. Einfach mal glücklich sein.- Mit humanistischen,freundlichen und dir fürs neue Jahr glückbringende Grüßen von mir. :D

Wäre es immer Stressfrei und Sorgenlos wüsste man es auch nicht zu schätzen. Man würde immer noch etwas finden an dem es zu nörgeln gibt...Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht santo...