Das Kleine Böse Buch 1 Seite 89?

3 Antworten

Das stimmt leider nicht ganz.

Auf Seite 89 steht man soll die Zahlen zusammenzählen die in der Geschichte sind die man gleich liest und auf Seite 90 steht man soll zu Seite 94 gehen und genau da beginnt die Geschichte in der man die Zahlen findet. Also nicht das ganze Buch durchblättern und Zahlen suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen, wir kriegen es nicht hin: muss man auch die Zahlen auf den Bildern dazu zählen wir z.B. aus Seite 21? Und was ist mit Größen- und Uhrzeitangaben wie auf Seite 99?

Du musst einfach jede einzelne Seite vom Buch genau anschauen und nach Zahlen suchen, wahrscheinlich mitten im Fließtext. Diese schreibst du auf und zählst die, wenn du alle Zahlen gefunden hast, zusammen. Ignoriere dabei nur die Zahlen rechts unten/links unten, denn das sind die Seiten Zahlen.

DanElNagel
Fragesteller

Noch eine Nachfrage: Sind die zahlen als text oder Zahl geschrieben. Ich denke als Zahl wie auf Seite 99 nicht wahr?

Ghostwriter2  18.08.2023, 13:34
@GaBeKool

Seite 89 meinst du wohl.

Im Text können sie auch in Buchstaben geschrieben werden, i. A. gilt die Regel: bis zwölf in Buchstaben, ab 13 in Ziffern.

GaBeKool  18.08.2023, 13:36
@Ghostwriter2

Theoretisch. In der Praxis denke ich aber eher, dass der Autor hier entweder alle Zahlen als Zahlen geschrieben hat, oder Zahlen, die ausgeschrieben wurden, einfach nicht mit eingerechnet hat.

DanElNagel
Fragesteller

Danke vielmals an euch alle. Wir haben es hinbekommen. Es sind tatsächlich nur die Zahlen gemeint. Sie sind dann ja auch Fett geschrieben.