Das ist meine 5. Zeichnung, gefällt sie euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisterwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst auf jeden Fall noch mehr an Schatten und Licht arbeiten, sieht sehr flach aus. Gesicht ist ein Anfang, während die Haare einfach nur 2 ebene Farbflächen sind.

Was ganz wichtig ist, ohne Glanzpunkte in den Augen wirkt eine Zeichnung automatisch leblos. Die Augen sind bei Lebewesen das wichtigste, deswegen zeichne ich die immer zuerst.

Sieht übrigens aus als hätte sie gerade Schmerzen. Die Augen wirken zugekniffen und dazu sieht es aus, als wenn sie gerade die Zähne zusammenbeisst.

Ich glaube ein ähnliches Gesicht mache ich wenn mir Blut entnommen wird, was bei mir nur am Handrücken geht.

Aber eins ist klar, niemand kann von Anfang an malen wie Da Vinci etc. Übung ist der Schlüssel zur Verbesserung.

Auf (mit der Frage doch gewünschte) Kritik mit Sätzen wie "Du bist doch nur neidisch" zu reagieren kommt allerdings gar nicht gut, ja? Das wirkt eingebildet (Selbstüberschätzung), frech und kindisch.

Joa ich hab eigentlich nicht erkannt das es Brittney spears ist, dachte mir Cardi B oder Nicki Minaj

Auf den ersten Blick hätte ich jetzt nicht gedacht dass es Britney Spears sein soll. Es müssten noch mehr Schattierungen dabei sein, obwohl ich selbst auch noch üben muss. Die Haare sehen aus, als wolltest du schnell fertig werden wollen. Und sowas wie "du bist doch nur neidisch" ist nicht richtig. Du verträgst einfach keine Kritik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne sehr gerne ✍️