Das ist eine Kuriose Rechnung! Less es dir Bitte genau durch
Eine kuriose Rechnung
Lies es ganz langsam durch..
Konzentriere dich!
Stell Dir vor ich hätte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post in der Höhe von 450 EUR
Ich habe aber kein Geld, also gehe ich zu zwei Kollegen und pumpe mir je 250 EUR dann habe ich also 500 EUR
Ich gehe auf die Post und bezahle die 450 EUR, dann habe ich noch 50 EUR
Ich gehe nach Hause und lasse 30 EUR dort, 20 EUR nehme ich mit.
Ich gehe zu den zwei Kollegen und gebe jedem 10 EUR, dann schulde ich also jedem noch 240 EUR,
240 und 240 = 480, und zuhause hab ich noch 30 EUR, zusammen macht das 510 EUR ?????????? Ich habe also 10 EUR plus?
Keine Ahnung, wie das möglich ist.......... könnte eine neue Einnahmequelle werden!
Falls das jemand erklären kann, bitte ich darum!
- Eintrag kommentieren
4 Stimmen
4 Antworten
um deine Schulden (2 Mal 240) bei den Kollegen auszugleichen brauchst du 450 Euro plus die 30, die zuhause liegen, also auch 480 ... Nullsummenspiel, sofern du keine Zinsen zahlen musstest! Solche Spielchen kannst du bis zur 4.ten Klasse Baumschule anbringen
Ganz einfach. Da ist ein kleiner Denkfehler in deiner Rechnung. Du musst die restlichen 30 Euro von den 480 Euro abziehen und nicht draufrechnen, dann passt auch alles. Wäre sowieso unmöglich, so Geld zu verdienen, weil du für das bisschen Geld Unmengen an Schulden machen würdest.
Die ganze Idee ist also völliger Unsinn.
Du hast das Geld, das du schuldest, als "Haben" gerechnet.
Aber zuerst war ich auch ganz schön verblüfft ;-)
denke mal gut über die 30 Euro nach....