Das ist ein Maikäfer, oder?

2 Antworten

Hallo ,

Nein , es ist ein Junikäfer

Der Maikäfer hat einen schwarzen Kopf, und der Junikäfer nicht. Außerdem ist der Junikäfer ein wenig kleiner und seine Flügel sind ein bisschen heller, als die vom Maikäfer.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/hoeren/entdecken/tiere/Mai-und-Juni-Kaefer-100.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist der kleinere Verwandte des Maikäfers, nämlich der Gerippte Brachkäfer, der im Volksmund auch Junikäfer genannt wird, weil er hauptsächlich im Juni fliegt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater