Das günstigste Ticket von Nordrhein-Westfalen nach Rheinland-Pfalz?

3 Antworten

Das günstigste Ticket kostet momentan 29€ (fernverkehr), gilt aber nur für die Hinfahrt. wenn du also zurück fährst, musst du noch mal mindestens 29€ zahlen. Also insgesamt 58€

Das ist ein Sparangebot und begrenzt, du solltest also nicht zu lange damit warten. Je nachdem, wann du fährst, kannst du sogar noch ein Ticket für 19€ bekommen.

Wenn dir Sparpreise nicht (mehr) zur Verfügung stehen ist das "Quer-durchs-Land-Ticket" mit 44€ das günstigste Ticket: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Damit kannst du sogar noch am selben Tag zurück fahren und musst dir kein neues Ticket kaufen, denn es gilt bis 3 Uhr nachts des Folgetages. Nachteil: Dieses Ticket gilt in der Woche erst an 9 Uhr.

Die Idee der anderen Nutzer, erst nach Bonn zu fahren und von dort aus das Länderticket von RLP zu nutzen ist natürlich auch gut und günstiger, als das Quer-Durchs-Land-Ticket.

Entweder du kaufst 2 Ländertickest oder das Quer durchs Land Ticket.

Damit kannst du aber nur mit Nahrverkehrszügen fahren.

Der Normalpreis beträgt 66 Eruo

Oder du buchs jetzt schon einen festen Zug dann kommst du ab 33 Euro samt ICE hin

Rolf42  19.02.2016, 17:46

Zwei Ländertickets oder das Quer-durchs-Land-Ticket sind gar nicht nötig, da das Rheinland-Pfalz-Ticket bereits ab Bonn Hbf gültig ist, und von Swisttal nach Bonn reicht ein VRS-Ticket für 5 Euro.

Rolf42  19.02.2016, 18:34
@Nordseefan

Von Bonn nach Kaiserslautern kommt man mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket.

Je nachdem, wann und mit welchen Zügen du fährst, kannst du Sparpreis-Tickets ab 19 Euro bekommen.

Du solltest aber mit dem Buchen nicht zu lange warten, da die Kontingente begrenzt sind.

www.bahn.de/sparpreis