Das Glück mithilfe von der Quantenmechanik erklären?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob man das "Glück" mithilfe der Quantenphysik erklären kann.

Kann man nicht, außer mit Glück meint man günstigen Zufall (dann tut die Kombination von Unschärfe und Chaos einiges).

Mit der Quantenphysik kann man prinzipiell alles im Universum erklären. Aber die Quantenphysik ist für das Glück keine geeignete Sprache. So wie du auch Beethovens Neunte mit Bit codieren kannst: Damit hättest du doch eigentlich nichts davon erfasst.

Doppelspalt.

Jedes Ereignis unterliegt einer Wahrscheinlichkeit.