Das Gleichnis vom Sämann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran schwer zu verstehen? Es geht um den Wahrheitssamen! Wahre Christen sähen den Wahrheitssamen aus, doch der Samen fällt auf verschiedene ;;Herzensböden". Viele sind hartherzig, da kann kein Same aufgehen. Der andere Samen, der unter die Dornen fällt beschreibt Menschen, die sich von ihren Sorgen überwältigen lassen und aufgeben. Der Same, der aber auf den vortrefflichen ,,Boden" fällt nimmt die Wahrheit an, verinnerlicht sich die Worte der Wahrheit und trägt Frucht. Diese Frucht ist wiederum Samen, der weiter ausgestreut wird. Und so wurde und wird der Wahrheitssame auf der ganzen Erde verbreitet.

Was die Vögel betrifft, das sind Gegner der Wahrheit die viele Irrlehren verbreiten und so die Wahrheit verwässern oder gar leugnen. Diese beeinflussen die Menschen mit ihrer Philosophie und mit Lehren wie der Evolutionstheorie. Dadurch verlieren die Menschen den Glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  06.11.2022, 15:22
Wahre Christen sähen den Wahrheitssamen aus,

Das ist falsch. Der Säemann ist Jesus

Was die Vögel betrifft, das sind Gegner der Wahrheit die viele Irrlehren verbreiten und so die Wahrheit verwässern oder gar leugnen.

Meinst du damit Zeugen Jehovas die zum Beispiel lehren, Jesus sei nur ein Engel?