Das Glas meines Breitling old Navitimer ist leicht beschlagen. Soll ich die Uhr zu einen Uhrmacher bringen?

3 Antworten

Das bedeutet nur, daß deine Navytimer nicht mehr zu 100% wasserdicht ist. Sie "schwitzt". Ich könnte damit leben, weil ich sie eh nicht zum Wassersport anzie-hen würde. Eine Prüfung u. Erneuerung der Dichtung(en) ist nicht gerade billig.

RogerRogersen 
Fragesteller
 03.07.2016, 14:48

Brauch ich mir da sorgen zu machen? Da ich die Uhr ehrlich gesagt maximal 2 mal in der Woche trage und die Uhr wie gesagt maximal ein paar Spritzer vom Händewaschen abbekommt.  

0
ThommyHilfiger  03.07.2016, 14:52
@RogerRogersen

Bei mir über 5 Jahre so (im Sommer minimales Beschlagen, wenn ich sehr schwitze). Tragegewohnheit wie bei dir...

0
RogerRogersen 
Fragesteller
 03.07.2016, 14:55
@ThommyHilfiger

Ok, danke für die Antwort. 

Dann warte ich erstmal ab und lass nichts dran machen. Bringst du deine Uhr zur Revision?

0

Nur eine Verständnisfrage: Wohin würdest du die Uhr denn sonst bringen? Zum Pastor? In die Apotheke? Zum Bäcker?
Denkst du, dort würdest du kompetente Hilfe bekommen?

Ein Uhrmacher wäre da schon die richtige Wahl, meinst du nicht?


RogerRogersen 
Fragesteller
 09.07.2016, 18:41

schön das du die Frage aufmerksam durchgelesen hast. Ach und nein ich glaube ein Metzger wäre besser

0
AnnJabusch  09.07.2016, 19:05
@RogerRogersen

Ich habe sie aufmerksam durchgelesen und ich bin Uhrmacher. Und ich sehe nichts in deiner Frage, was nicht ein Uhrmacher - und nur ein Uhrmacher! - lösen könnte.

0
RogerRogersen 
Fragesteller
 09.07.2016, 23:44
@AnnJabusch

ja, aber ich wollte wissen ob ich mir da noch sorgen machen muss weil sie nichts mehr beschlägt. 

0
AnnJabusch  10.07.2016, 00:02
@RogerRogersen

Das kann dir nur der Uhrmacher sagen, der die Uhr sieht. Tatsache ist: Es war oder ist Wasser drin und innen ist Stahl = Rostgefahr.

Ein Uhrmacher kann den Breitling auch anschließend auf Dichtigkeit prüfen.

0

Da sie doch von einigem Wert ist, würde ich sie zum Uhrmacher bringen.

RogerRogersen 
Fragesteller
 03.07.2016, 14:43

Danke erstmal für die Antwort, allerdings weiß ich jetzt eben nicht ob noch Wasser in der Uhr ist und ob ein Schaden dadurch entstehen kann. Ich denke mal da sie nichts mehr beschlägt müsste das Wasser draußen sein.

0
Zeitmeister57  03.07.2016, 14:45
@RogerRogersen

Könnte ja wieder Wasser reinkommen. Lass einfach die Undichtigkeit beseitigen....Der Uhrmacher kann sie auch professionell austrocknen.

0
Zeitmeister57  03.07.2016, 14:54
@RogerRogersen

Vor gefühlten 1000 Jahren hab´ich das mal machen lassen. Mit einem aktuellen Preis kann ich Dir nicht dienen. Meine Einschätzung liegt bei ca. 30€.

0
RogerRogersen 
Fragesteller
 03.07.2016, 14:58
@Zeitmeister57

Also wenn es nur 30 € kosten würde wäre das vollkommen ok, allerdings habe ich schon einmal gehört dass eine Revision schon ein paar Hunderter kosten kann. Wo der genaue unterschied liegt weiß ich leider nicht. Ich werde mich mal schlau machen was das kostet.

1
Zeitmeister57  03.07.2016, 15:00
@RogerRogersen

O ja..eine Revision kann das natürlich kosten. Deshalb genau das Leistungsvolumen mit dem Uhrmacher durchsprechen!

1