Das Geheimnis von Marcelino?

1 Antwort

Marcelino will seine Mutter unbedingt wiederfinden. Am Ende ist es so dass er mit einem Stück Kuchen und Wein auf dem Dachboden begibt und dies dem gekreuzigten Jesus erzählt (so wie er immer mit "ihm" sprach). Sonst war es immer Brot und Wein woher auch der Name "Pan y Vino" steht, also für Brot und Wein. Marcelino steigt dann glücklich mit Jesus in den Himmel als Stern auf, während ihn alle anderen Klosterbrüder suchen. Als sich einer von ihnen nauf den Dachboden begibt, stellt er fest dass Marcelino, als auch Jesus verschwunden sind. Es wird allen, auch den Tieren mit denen Marcelino sprechen konnte, klar das Marcelino für immer fort ist.

In der spanischen Originalfassung wünscht sich Marcelino eindringlich, seine eigene Mutter und die Mutter Jesu Christi, Maria, zu sehen. Der Gekreuzigte nimmt Marcellino daraufhin in den Arm und sagt dem Jungen, er solle schlafen. In den Armen der Statue stirbt der Junge glücklich.

Ein sehr trauriges Ende...

Achamp  05.01.2021, 20:11

Wieso wurde das Ende der Serie im deutschen umgeändert
I don't like that

eilatan89  08.12.2021, 11:28
@Achamp

Die eine Version ist die die auf Kinderkanal (KiKa) lief die war etwas Kinderfreundlicher. Die andere Version also die originale ist es etwas härter dargestellt worden. Aber richtig ist wirklich das sein Wunsch so stark war seine Mutter wiederzusehen das er in den Armen von Jesus gestorben ist.

Achamp  02.01.2022, 03:56
@eilatan89

Mir wäre es lieber sie hätten es im Originalen belassen

Achamp  02.01.2022, 04:03
@eilatan89

Man sollte vielleicht mal vom Original Spanischen Ende ein Fandub machen wenn es das nicht schon längst gibt weil es kann doch nicht sein das man die Wahrheit so krass verbiegt

Melfragtviel  11.09.2023, 21:58

Falsch. Er heißt ja auch Pan y Vino, Brot und Wein und nicht Kuchen und Wein.