Kinderserie mit Titelsong "Hijo de la luna"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann das sein dass du Marcelino meinst? Hat so ne ähnliche Melodie wie Hijo de la luna. Das ist die Serie, in der ein kleiner Junge vor einem Kloster ausgesetzt wurde und mit tierem sprechen kann.

Sicher, dass es sich um einen Trickfilm für Kinder handelt?

Ich suche auch seit Ewigkeiten nach diesem Anime mit 'Hijo de la Luna' im Vor- oder Abspann. Er lief Anfang der 90er irgendwo im deutschen Fernsehen.
Zu der Zeit habe ich sonst Turtles oder die Schlümpfe geguckt und war von dieser dystopischen Welt sehr beeindruckt bis verstört. Seitdem bekomme ich jedes Mal Gänsehaut, wenn ich 'Hijo de la Luna' höre.

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um ein Waisenmädchen, dass auf der Flucht ist vor einer mysteriösen Organisation mit Mechanoiden und schließlich in eine futuristische Stadt gelangt, in der auch eine neonbeleuchtete Kirche steht... so oder so ähnlich.

Hoffentlich helfen diese Anhaltspunkte jemandem, sich an den Titel zu erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Melodie läuft in der berühmten Kinderserie „Die kleine Prinzessin Sara“. Aktuell auf Amazon Prime erhältlich.

Hoffe dir damit geholfen zu haben. :-)

Grüsse

jay

Hi... du weckst da leicht Erinnerungen in mir. Glaube, ich weiss, wovon du sprichst. War dies ein Trickfilm mit einem "Nicht-Trickfilm"-Intro? Ich weiss den Namen nicht mehr

ifreakgenetic  19.12.2013, 22:35

Wovon ich spreche, ist auf jeden Fall ein Film(früher auf VHS-Kasette)