Das Gegenteil von einem strukturierten Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm .. eine intuitive, spontane person (entscheidet aus dem bauch heraus, hört auf das bauchgefühl, geht planlos an dinge heran).

flexible person ginge auch weil menschen, die strukturiert durchs leben geben einen leitfaden, ein muster, eben eine struktur haben. flexible menschen dagegen haben kein festes muster da sie ja flexibel sind ;)

demnach ginge auch frei. chaotisch. kreativ.

eine negative bezeichnung die "nett" klingt fällt mir da nicht ein weil ich einen nicht-strukturierten menschen nicht negativ finde ;)

Das bin ich :-) Also innerlich ungeordnet, zerstreut, und dennoch die Ordnung im äußeren suchen, also in bestimmten bereichen sich ordnung schaffen, weil man ja innerlich so zerstreut ist. Dazu neigen viele Menschen und es ist eher die Mehrheit... Also so empfinde ich es für mich auf jeden Fall :-) Zumindest was die Gedankenordnung angeht...da fühle ich mich alles andere als strukturiert

Hans guck in die Luft. Oder einfach so in den Tag hinein leben. oder komm ich heut sondern erst morgen.

"strukturierter Mensch" => "marmorierter Mensch" ??

ansonsten: Tagträumer

Chaot, formell: zerstreut oder fahrig