Das Gefühl haben, dass jemand neben einem steht?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  1. eine Angststörung, die einen dazu bringen kann dinge zu fühlen. Wenn man sich etwas ganz arg vorstellt, wie z.B. das man Bauchweh hat, kann es passiert, dass man kurz darauf Bauweh fühlt, so ist ds auch mit ihrer Wahrnehmug, wenn sie meint das da jemand steht.
  2. Ist vor kurzem ein Famlienmitgleid gestörebn, von ihr? Man hört oft das man die verstprbenen noch körpferlicuh wahrehnemen kann, aber da kommt es meist auch wieder zur Vorstellungskraft.

Eine Lösung: Ich hatte viele Jahre mit starken Angstzuständen und Panikattaken zu kämpfen, ich weiss auch das dies meist klein anfängt und immer schlimmer wird.

So wenn sie sich nicht helfen lassen will, z.B. mit einem Terapeuten darüber reden… dann würde ich ihr mal einige Fragen stellen, wie „was soll passieren, wenn da jemad ist“ „Was sie meint was das ist“, du solltest ihr kalr machen das nichts passieren kann, da es es in ihrer Vrstellungskraft ist, naja und selbst wenn sie meint das ist ejmand, aber nichts sieht, dann sollte sie loker werden und denken „He na und der/die/das kann mir ja garnichts“ .. mach sie stark oder lass sie von einem Terapeuten/eltern stark werden.

Wir wollen ja nicht das es zu einer starken psychischen Neurose ausbildet..

Quibblequabbl
Fragesteller

Ja ihre Oma ist leider vor einem monat verstorben nur leider meint sie zieht sich das schon seit 5 Jahren ca

Thinkaboutthat  06.06.2022, 10:52
@Quibblequabbl

Sie sollte wirklich mit einem Pschologen reden, daran istbniht verwärflich. Der Tot ist etwas schlimmes, mit dem nicht viele gut umgehen können. Es is berächtigt hilfe in anspruch zu nehemn. Denn ihr Alltag und ihr Leben leiden darunter, frag sie doch mal ob sie meint ob es ihre Oma ist? Ich denk sie will ihr nichts böses, dennoch sollte sie das in Griff kriegen, den ständige Angst ist äußerst ungesund…. Also ein paar sitzungen beim Psychologen, der geht der sache auf den grund