Das Gefühl das mir niemand zuhören mag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine Freundin, bei der ich immer das ähnliches Gefühl habe. Sie unterbricht mich häufig oder lässt mich gar nicht erst zu Wort kommen.

Jetzt ist es allerdings besser geworden, da ich ein paar Mal klar gemacht habe, dass das was ich zu sagen habe genauso wertvoll ist, wie ihre Gedanken und Kommentare.

Das habe ich z.B durch klare Ansagen erreicht wie "Darf ich vielleicht auch kurz ausreden?". Das kann man ja freundlich formulieren oder auch etwas bestimmter.

Oder wenn alles nichts hilft dann könnte man auch die Person direkt darauf ansprechen, wie man sich in der Gegenwart fühlt.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Viele Grüße

Wissbegierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfen369
Fragesteller

Die Antwort lag wohl auf der Hand geschrieben. Ich werde es genau so versuchen, wenn es erneut vorkommt!

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort!