Das Gefühl das jemand fehlt?
Wenn ich in einer Gruppe bin habe ich manchmal oder eher öfters das Gefühl als ob jemand fehlen würde so als ob jemand aus der Gruppe fehlen würde aber es ist nicht so. Oder wenn ich eine Gruppe sehe die ich kenne sogar wenn es nur ein Foto von einer Gruppe ist und alle drauf sind habe ich das Gefühl als ob jemand fehlen würde. Ich weiß nicht warum das so ist. Habt ihr Vermutungen? Und habt ihr das selbe oder bin ich die einzige?
1 Antwort
Vielleicht bist du sehr wach im Beobachten anderer Menschen? Man kann schon immer mal wieder den Eindruck haben, dass in irgendwelchen Gruppen / Paaren etwas nicht stimmt - das liest man dann öfters aus den Gesichtseindrücken, der Haltung der Personen oder auch darin, wie sie zueinander angeordnet sind.
Die Wachheit finde ich klasse; wenn es aber zu einer Art Besessenheit ausartet, würde ich damit wieder eher aufhören und nicht so viel darüber nachdenken.
@VinzenzB das habe och damit nicht gemeint du hast es falsch verstanden. Was ich meinte war, dass ich zum beispiel selbst in einer Gruppe bin also mit Memschen bin und es niemand fehlt och aber trotzdem so ein Gefühl habe als ob eine Person fehlen würde was aber nicht so ist.