Das Futter meines Sakkos ist zerrissen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Richten lassen von einer Schneider oder Schneider 80%
Wenn es dir gefällt mache ien Collage daraus 20%
Schmeiß es in den Müll 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richten lassen von einer Schneider oder Schneider

Wenn er dir wirklich am Herzen liegt und ihr durch dick und dünn gegangen seid schmeißt mann sie doch nicht weg!Also echt würdest du deinen hund im müll schmeißen wenn er das bein gebrochen hat?Sakkos haben auch Gefühle!

Naya, das kostet halt schon einiges. Das Futter ist ja genau zugeschnitten und nun muss man natürlich ne neue Naht machen. Aber die neue Naht braucht auch neuen Stoff, denn sonst ist es dir zu klein. Das heißt du musst auch einen Futterstoff ( Pongis) mit zum Schneider bringen. Den solltest du halt besorgen und er sollte auch farblich dazu passen. Sehen wird man das später natürlich auch. Wenn das entlang einer Naht gerissen ist, muss man nicht so viel ausbessern, ist aber trotzdem aufwändig. Wenn das ganze größer ist, müssen ganze Teile ersetzt werden, was fast unmöglich ist, da der Schneider ja den Futterschnitt des Sakkos nicht besitzt.

Hallo ich bin selbst Schneiderin und es ist ganz einfach das Futter zu ersetzen, wenn es nur der eine Ärmel ist, man kann aber auch das Sakko komplett neu einfüttern, wahrscheinlich ist das Futter schon insgesamt sehr rissig vom Alter.

GLG Silvia

Hallo,

lässt es sich bestimmt. bring dein Kleidungsstück zu einem guten Schneider. Dieser schaut es sich an und sollte dir einen ungefähren Preis nennen können. Kannst du auch vergleichen, musst nicht den ersten nehmen. LG

Wenn es dir gefällt mache ien Collage daraus

Richten ist zu teuer da kannst dir auch ein neues kaufen :)

Wolfgang1160
Fragesteller

Ich dachte, ich mache mit Hosenbeinen und alten Jeans was draus.