Das „Feuer” in der Beziehung fehlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz normal, man kann auch nicht nur glücklich sein, es ist wichtig das man sich zusammen findet und auch was anderes miteinander macht, Vertrauen aufbaut und nicht nur wie die Kletten aneinander klebt. Niemand kann immer frisch verliebt sein, an jeder Beziehung muß man arbeiten und das geht nicht, wenn man nur die rosarote Brille auf hat.

pocoloco01  14.11.2020, 00:37

Irgendwie bin ich ja dann nicht normal. Ich bin mit meiner "grossen" Liebe seit 7 Jahren zusammen und bei mir wird die Liebe zu ihr eher größer statt weniger. Umgekehrt allerdings fehlt diese Zuneigung - leider

Wie alt seid ihr denn ?

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass dieses "frisch verliebt Gefühl" zwar schön ist, aber bei keinem Paar ewig hällt...irgendwann ( bei manchen früher, bei manchen später ) kommt dann Vertrautheit, Sicherheit und Verbundenheit.....vieles mehr und das ist auch schön.

Naja, das "frisch" verliebte besteht natürlich nur anfang einer Beziehung und hält nicht ewig. Wenn alles passt, wird daraus irgendwann Liebe und Vertrauen. Wobei nach 8 Monaten immer noch das Feuer da sein sollte.

Das „ frisch verliebt sein“ vergeht. Aber es kommt ein tiefes Gefühl von vertrauen.

macht einen Urlaub, etwas verrücktes, Brecht als dem Alltagsteott aus

Dagegen kann man nichts machen :)

Einfach lieb haben und knuddeln :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsexperte, no cap