Das Fenster Theater?

2 Antworten

Hi, Versuchs mal damit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fenster-Theater

,,Sie schildert eine einsame und von Sensationslust bestimmte Frau, die in einem Fenster gegenüber ihrer Wohnung einen alten Mann beobachtet, der aus ihrer Sicht durch lustige Gesten und kleine Vorführungen mit ihr Kontakt aufzunehmen versucht. Nach anfänglichem Interesse ändert sie plötzlich ihre Haltung und ruft die Polizei. Als sie mit den Beamten in die Wohnung des Alten eindringt, stellt sie fest, dass die „Theateraufführung“ einem kleinen Jungen gegolten hat, der mit seinen Eltern in die vermeintlich leere Wohnung über ihr eingezogen ist.‘‘

Lg

dieschlaueeule
Fragesteller

Wow. Danke für deine Antwort

Ich habe sie auch vor kurzem gelesen und denke es geht um Einsamkeit. (So weit so offensichtlich.) Die Frau wurde durch die Einsamkeit kalt. In Hoffnung auf einen Unfall beobachtet sie die Straße, bemerkt die neue Familie jedoch nicht. So bezieht sie das Verhalten des Mannes auf sich. Jener geht auf Wärme weiße mit seiner Einsamkeit um.