Das erste Mal Paintball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ausrüstung: ich hab auch immer noch eine Mütze oder Schlauchschal am Kopf. Die Farbe klebt ziemlich in den Haaren.
Und Handschuhe solltet ihr mit den Masken eigentlich auch bekommen. Zumindest haben wir bei unseren Paintball Anbieter Handschuhe dabei.
Knieschoner oder ähnliches sind OK, aber nicht unbedingt notwendig. Man schmeißt sich halt mit Knieschonern einfach schöner und ungehemmter in den Dreck.

2. Wir spielen meistens eine oder zwei Runder Capture the flag und danach mit der restlichen Munition ein Todesmassaker jeder gegen jeden.

3. Duck dich, sei aber nicht zu schüchtern und bleib nicht zu lange an einer Stelle.

Viel Spaß!

Ruf den Veranstalter an.

Was bekommt ihr genau? Wir zum Beispiel, bekamen ein komplet Set.

-Marker-Overall

-Handschuhe

-Maske

-Halsschutz

-Gürtel für Munition

-Glaube sogar einen Brustschutz.

Beim Zweiten Anbieter war es dann lausiger. Marker und Maske.

Wichtig beim Anbieter vor Informieren. Auch wegen der Verpflegung fragen. Du wirst sehr durstig werden.

Gute Schuhe. Du solltest wen möglichst, Schuhe mit gutem Profil anziehen. Indoor wird es Rutschig. Outdoor ist halt Outdoor.

Ich finde Gruppe gegen Gruppe am Witzigsten. (TEAM Kampf) das benötigt in meinen Augen aber mindestens 10 Leute. Genau wie bei Capture the Flagg und co auch.

Daher für 7 Leute sehe ich nur alle gegen alle.

Wen du das erste mal da bist. Schiess zunächst auf ein Ziel. Du merkst schnell wie genau oder eben ungenau der Marker ist. Bekomme ein Gefühl dafür.

Meine Tipps:

-keine zu engen Kleidung. Sportbekleidung.

-Mehr Schiessen als genau Zielen. Gegner sollten kaum die Köpfe aus der Deckung heben können.

-Bleib in Bewegung

-Nutze die Deckung

-Keine Angst haben

-Probiere den Gegner zu Flankieren.

-Habt SPASS

Vieles ergibt sich von alleine.Wünsche euch Vielspaß.

HanniManni04
Fragesteller

Bekommen würden wir natürlich vieles direkt vor Ort. Allerdings kostet das meiste (Handschuhe, Schutz für den Hals usw. eine zusätzliche Leihgebühr.

Memory206  24.04.2017, 16:04
@HanniManni04

Wen es angeboten wird, hat es einen Grund.

Alles was du selbst hast nimm mit. Handschuhe und vorallem ein Halsschutz ist Wichtig. Schal geht als Schutz.Er muss aber sitzen.

Einer meiner Freunde bekam einen Treffer von 2m Entfernung auf den Hals.

Der Kollege lehnte den Halsschutz ab. Hihi, er verflucht es bis Heute.

1. besorg dir einen Tiefschutz! Als Kerl!
2. Handschuhe solltest du auch anziehen. Am besten Leder
3. feste schuhe, idealerweise Knöchelhoch.
4. Capture the Flag und Deathmatch (jeder geg. Jeden) sind eig. ganz cool.
kommt aber auf die Location an. Seit ihr drin, ödet draußen?
5. am besten einen Punkt suchen von dem du das Feld im Blick hast. Teilt euch in Gruppen auf. Die einen Feuerschutz die anderen holen die Flagge