Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen?

12 Antworten

es handelt sich bei Markierern in D lt. Gesetz um freie Waffen und die sind erst ab 18 zu haben & erst recht zu führen bzw. zu gebrauchen. Daraus ergibt sich fast von alleine eine altersbeschränkung auf ab 18 jahre.

Das ma nin Eittig ab 12 spielen kann halte ich für ein Gerücht. Ich kenne den Betreiber und der sagt etwas anderes aus

Ich spiele selber regelmäßig Paintball und bin in einem Team. Die MArkierer sind erst ab 18 Verkäuflich. Ebenso wird euch keiner unter 18 auf ein Feld lassen. Oft wird nach einem Personalausweis gefragt.

In österreich so viel ich weiß weil ich war mehr als 7mal Paintball spielen und man darf erst ab 12 mit machen

ab 18 Jahren ist es in Deutschland erlaubt darunter geht nix

in anderen Ländern wie Frankreich Belgien Holland und so ist es schon ab 16 oder auch schon ab 14 Jahen erlaubt

Mehr infos zu Thema schau mal unter http://www.das-paintball-portal.de/bbforum/wbbseiten.php?action=showseite&sgid=3

also in deutschland 18 geh

0

also in deutschland 18 geh

0

also in deutschland 18 geh

0

also in deutschland 18 geh

0

also in deutschland 18 geh

0

also in deutschland 18 geh

0

also in deutschland 18 geh

0

Dies ist je nach Anbieter unterschiedlich. Aber unter 14 Jahren wird es niemand machen.

Was möchtest Du wissen?