Das erste Mal die Periode, was bei so etwas beachten?

9 Antworten

Du musst da keine Angst davor haben. Nicht erschrecken wenn das WC Papier farbig ist.

Auch kannst du bedenkenlos mal Freundinnen nach einer Binde fragen, selbst eine Lehrerin wenn es mal in der Schule passieren soll.

Binden sind jetzt nicht ultra teuer, nur die Auswahl könnte einen erschlagen.

Kauf dir einfach mal 2-3 verschiedene und hab in der Schultasche etc. mal eine auf Lager dabei.

Selbst wenn du mitten im Unterricht sitzt und deine Periode spontan anfangen sollte, wirst du das im Grunde auch merken und du wirst noch keinen Blutfleck auf dem Stuhl hinterlassen.

Entspann dich. Rede mit deiner Mutter oder Freundinnen darüber.

Ich finde es gut, dass du dich schon vorher erkundigt, ich war zehn Jahre alt, als ich meine erste Periode bekam und war total unvorbereitet und rief nach meiner Mutter, weil ich totale Angst hatte zu verbluten.

Wenn Du vorsorglich eine Binde in der Schule dabei hast, bist du ausgerüstet für den Fall dass die Tage während der Schulzeit kommen.

Es gibt auch Perioden Unterwäsche, die ein Verschmutzen der Unterwäsche vermeiden können.

Ich wünsche dir alles Gute für deine erste Periode.

Bei Bauchschmerzen kann ein Heizkissen, oder eine Wärmflasche, die du auf dem Bauch oder in den Rücken legst Dir Linderung verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Angst davor zu haben. Bei vielen Mädchen ist das sehr schmerzhaft, wenn sie zum ersten Mal ihre Periode bekommen. Aber das ist echt völlig normal. Wichtig ist, dass man einfach Binden hat und auf Sauberkeit achtet. Besprich darüber am besten mit deiner Mutter und sie wird dir auch helfen, insha’Allah

Binden zu Hause und bei sich tragen.

Vielmehr gibt es da im Prinzip nicht.

Ist doof, Du verhältst Dich dann auch anders, aber das pendelt sich irgendwie ein.

Da wächst halt was im Körper, was dann irgendwann raus muss.

Könnte man nur mit einem schweren chirurgischem Eingriff entgegenwirken. Danach hat sich das Thema erledigt. Aber dann ist auch das Thema Kinderwunsch abgehakt und Du schluckst Dein Leben lang Östrogene. Daher wird das nicht einfach so gemacht.

du brauchst keine angst davor zu haben..

es ist nicht mal so schlimm wie es alle sagen.

trage am besten immer socken, die deine füße warm halten damit du nicht so starke bauchschmerzen oder so bekommst.

hab außerdem auch immer eine binde bei dir (auch wenn zb nicht so viel blut mehr kommt)

das schaffst du:)