Das erste Date, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Essen zu gehen ist richtig gut für tiefere Gespräche. Daher mach erst einen Spaziergang durch eine schöne Gegend mit nem Eis / Kaffee in der Hand u danach zum Café/Restaurant. Viell. das Auto etwas weiter weg parken. Denn psychologisch gesehen, schafft das gemeinsame gehen in eine Richtung Verbundenheit. Direkt am Tisch sitzt man sich konfrontativ gegenüber u das könnte deine Nervosität verstärken. Könnte auch helfen, wenn du deinen Stuhl leicht schräg zum Tisch stellst u ihr somit nicht direkt gegenüber sitzt.. ist angenehmer für beide Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen gehen ist okay, wenn das Wetter mitmacht vorher einfach ein Spaziergang an einem schönen Ort (See, schloss, Park).

In meinen Augen ist nur wichtig, dass ihr euch unterhalten könnt. Kino oder ähnliches ist nur geeignet wenn du so nervös bist, dass du eh keinen Satz raus bekommst