Das Eis brechen - aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Dich zum Kasper machen? Dann lass´das lieber. Frauen und Männerwitze sind zudem mehr als heikel. Worüber sich die Kerle schenkelklopfend krümen vor Lachen, ist Frau teils sogar angewidert! Versuch´s lieber auf normalem Wege, etwa mit ´ner Einladung zum ´ne Runde Eis lutschen! :))

Eidolon150
Fragesteller

Zum Kasper muss man sich dabei nicht unbedingt machen. Mit den Frauen- und Männerwitzen hast Du dagegen vollkommen Recht!
Es muss ja auch nix Zotiges sein.

meinerede  01.07.2016, 10:16
@Eidolon150

Zoten meinte ich nichtmal, dumme Witze halt. Kann dir leider kein Beispiel geben, :)). Ich sag´Dir das nur gutgemeint als Frau, die in ihrem Leben schon Einiges an Anmache in jedweder Form erlebt hat.

Eidolon150
Fragesteller
@meinerede

Und ich meinte -ohne das erwähnt zu haben- dass beide Seiten, Mann und Frau, ein Hintertürchen brauchen. Ich habe festgestellt,
dass viele Frauen sich über Einladungen gar nicht so sehr freuen.
Sie scheinen eher zu denken: "Oh mein Gott, da kommt vielleicht eine Verpflichtung auf mich zu". Einladen kann ich immer noch,
möchte aber keine Zeit an eine Psychopatin oder Hohlbirne (außen hui, innen pfui) verschwenden. Und Druck durch eine Einladung auszuüben, möchte ich auch vermeiden. Es soll einfach eine zwanglose Atmosphäre entstehen. Wobei ich es mir offenhalten will, die Frau ganz klassisch einzuladen. Sie muss natürlich damit
klarkommen. Ich gehe ja schließlich zu Ihr, weil ich sie toll finde, und nicht als Ergänzung für mein privates Horrorkabinett.

meinerede  02.07.2016, 07:20
@Eidolon150

No risk, no fun! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ob mit oder ohne Einladung und wie auch immer: Ein Risiko hast´ immer, dass das date ´ne Pfeife ist! ´Rum oder ´num! Wie auch immer: Du wirst es erfahren. Viel Spaß! :))

Eidolon150
Fragesteller
@meinerede

Richtig, aber das Eis will trotzdem beseitigt sein, damit man miteinander klarkommt. Ich hatte schon 2 mal die Situation, dass die Atmosphäre dermaßen gut ist - da wäre es leichter für mich gewesen, die entsprechenden Damen einzuladen. Einmal in meiner Stammkneipe (eine Bedienung) und einmal beim Friseurbesuch. Jedesmal war es so, dass FRAU zunächst gar nicht
wusste, dass ich einfach nur gut drauf war. Es war also nicht meine
Absicht, eine der beiden anzumachen etc. Kommt halt immer auch
auf die Situation an - und wenigstens ein bißchen muss man sich
gegenseitig auch kennen. Der Vorteil wäre für mich gewesen, dass ich bei beiden nicht automatisch in der Schublade schüchtern=anhänglich=Schlaftablette gelandet wäre.
Also keine peinlichen Pausen beim Reden, kein Rumstottern, kein gesenkter Blick oder ähnliches. Bei manchen Menschen ist das mit der Schüchternheit sogar so stark ausgeprägt, dass sie feuchte Hände, einen roten Kopf oder sogar Herzrasen bekommen.
Bei mir Gottseidank nicht. Auch ich bin nicht der geborene Alleinunterhalter. Trotzdem war das eine positive Erfahrung.
Das wollte ich noch anmerken.

Eidolon150
Fragesteller
@meinerede

Leider kenne ich diese Frau noch nicht so gut, dass es für eine zwanglose Unterhaltung reicht. Kann aber noch kommen.

meinerede  02.07.2016, 10:56
@Eidolon150

Ich würde es grad anders´rum seh´n: Erst belanglos quatschen und sich darüber langsam kennenlernen. :)) ´S Wetter z.B. ist immer ´n dankbares Thema...

meinerede  02.07.2016, 10:58
@meinerede

Oh, ich seh´gerade:  Du hast ´s Sternchen an mich vergeben!? ♥lichen Dank auch dafür, das freut mich sehr!

Eidolon150
Fragesteller
@meinerede

Habe ich gerne gemacht. An Deinen Kommentaren sehe ich, dass Du mich in etwa verstanden hast. Ich bin kein verkannter Alleinunterhalter und auch kein Kasper!

meinerede  02.07.2016, 12:09
@Eidolon150

Nein , bist Du nicht! und zum Kasper würdest du Dich auch nicht machen, denn dazu bist Du viel zu ernsthaft! Alles gut!

Eine Frau kennen lernen mit Witze und Humor finde ich total unpassend! Sie könnte Deinen Humor falsch vertsehen,er könnte auch Krampfhaft und unecht rüber kommen. Du kannst durchaus eine Frau ansprechen und Sie einladen auf einen Kaffee.

Hast du garkeine Infos über sie?

Naja im besten Fall etwas was sie direkt betrifft. oder die Situation. Du kannst dir ein paar lustige Stories aus dem Alltag überlegen. Egal ob sie wahr sind oder nicht.

Fragen stellen, wo sie mehr zu erzählen hat. keine Ja nein Fragen. oder Anzahlfragen.

Du kannst Humor nicht erwzingen. das ist halt das wenn man von Chemie spricht. Wenns passt wirst du sie von ganz alleine zum lachen bringen.

Wenn du wirklich nicht weiter weißt ein kleiner Ass im Ärmel: Es gibt diese Studie mit den 36 Fragen. Das wenn man sich die stellt sich sofort verliebt. man kann darüber diskutieren und vielleicht macht sie sogar mit. Über diese Fragen werdet ihr schon genug Gesprächstoff haben.

Aber bloß nicht zwanghaft versuchen witzig zu sein und ein witz nach den anderen erzählen. einfach cool bleiben. Wenns passt bricht das Eis von alleine

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Woher kennst Du sie, wann siehst Du sie usw.

Humor ist ein guter Herzensöffner. Nicht zu sehr erzwungen, aber mit Charme und Witz kommt man schon weiter.

Eidolon150
Fragesteller

Da bin ich voll Deiner Meinung. Ich bin leider schüchtern, und möchte auf den Dackelblick gerne verzichten. Außerdem bin ich noch nicht in Sie verliebt, könnte mir aber vorstellen, dass es bei mir funkt!

Also ich täte sagen bleib so wie du bist, vielleicht gefällt ihr das, wenn nicht abhacken! Verstelle dich nie für eine frau weil das auf dauer sowieso nicht hilft.. Heutzutage ist es auch schwierig was passendes zu finden, da sich jedern am anfang sowieso von der besten seite gibt...

Also in diesem Sinne: Bleib wie du bist und sei einfach ehrlich