Das Eis brechen - aber wie?

5 Antworten

Eine Frau kennen lernen mit Witze und Humor finde ich total unpassend! Sie könnte Deinen Humor falsch vertsehen,er könnte auch Krampfhaft und unecht rüber kommen. Du kannst durchaus eine Frau ansprechen und Sie einladen auf einen Kaffee. 

Hast du garkeine Infos über sie?

Naja im besten Fall etwas was sie direkt betrifft. oder die Situation. Du kannst dir ein paar lustige Stories aus dem Alltag überlegen. Egal ob sie wahr sind oder nicht.

Fragen stellen, wo sie mehr zu erzählen hat. keine Ja nein Fragen. oder Anzahlfragen.

Du kannst Humor nicht erwzingen. das ist halt das wenn man von Chemie spricht. Wenns passt wirst du sie von ganz alleine zum lachen bringen.

Wenn du wirklich nicht weiter weißt ein kleiner Ass im Ärmel: Es gibt diese Studie mit den 36 Fragen. Das wenn man sich die stellt sich sofort verliebt. man kann darüber diskutieren und vielleicht macht sie sogar mit. Über diese Fragen werdet ihr schon genug Gesprächstoff haben.

Aber bloß nicht zwanghaft versuchen witzig zu sein und ein witz nach den anderen erzählen. einfach cool bleiben. Wenns passt bricht das Eis von alleine

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Woher kennst Du sie, wann siehst Du sie usw.

Humor ist ein guter Herzensöffner. Nicht zu sehr erzwungen, aber mit Charme und Witz kommt man schon weiter.


Eidolon150 
Beitragsersteller
 01.07.2016, 10:08

Da bin ich voll Deiner Meinung. Ich bin leider schüchtern, und möchte auf den Dackelblick gerne verzichten. Außerdem bin ich noch nicht in Sie verliebt, könnte mir aber vorstellen, dass es bei mir funkt!

Also ich täte sagen bleib so wie du bist, vielleicht gefällt ihr das, wenn nicht abhacken! Verstelle dich nie für eine frau weil das auf dauer sowieso nicht hilft.. Heutzutage ist es auch schwierig was passendes zu finden, da sich jedern am anfang sowieso von der besten seite gibt...

Also in diesem Sinne: Bleib wie du bist und sei einfach ehrlich

Zumindest weißt du danach, ob die Frau gerne depressive Menschen um sich hat. Warum mit dieser als Witz getarnten Mitleidsnummer? Du musst da auch ein bissken improvisieren können. Geh einfach hin, und erzähl ihr, warum sie dir aufgefallen ist. Solange sie dich eben zu Wort kommen lässt. Wenn das nicht klappt, wartest du einfach, bis eine Frau zu dir kommt und dich um einen Witz bittet (weil sie ja schon so lange nix mehr zu lachen hatte). Merkst du was?


Eidolon150 
Beitragsersteller
 01.07.2016, 14:49

Ich glaube, Du siehst das etwas falsch. Hier kommt nicht der Patient, der eine Krankenschwester - oder eine starke Schulter zum Ausweinen sucht. Ich habe mir dabei gedacht, vielleicht bekomme ich von ihr eine Steilvorlage für eine lustige und anregende Unterhaltung. Auf Mitleidsnummern lege ich keinen Wert. Darüberhinaus bin ich garantiert nicht depressiv.