Das Eis brechen - aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst Dich zum Kasper machen? Dann lass´das lieber. Frauen und Männerwitze sind zudem mehr als heikel. Worüber sich die Kerle schenkelklopfend krümen vor Lachen, ist Frau teils sogar angewidert! Versuch´s lieber auf normalem Wege, etwa mit ´ner Einladung zum ´ne Runde Eis lutschen! :))

Zum Kasper muss man sich dabei nicht unbedingt machen. Mit den Frauen- und Männerwitzen hast Du dagegen vollkommen Recht!
Es muss ja auch nix Zotiges sein.

1
@Eidolon150

Zoten meinte ich nichtmal, dumme Witze halt. Kann dir leider kein Beispiel geben, :)). Ich sag´Dir das nur gutgemeint als Frau, die in ihrem Leben schon Einiges an Anmache in jedweder Form erlebt hat.

2
@meinerede

Und ich meinte -ohne das erwähnt zu haben- dass beide Seiten, Mann und Frau, ein Hintertürchen brauchen. Ich habe festgestellt,
dass viele Frauen sich über Einladungen gar nicht so sehr freuen.
Sie scheinen eher zu denken: "Oh mein Gott, da kommt vielleicht eine Verpflichtung auf mich zu". Einladen kann ich immer noch,
möchte aber keine Zeit an eine Psychopatin oder Hohlbirne (außen hui, innen pfui) verschwenden. Und Druck durch eine Einladung auszuüben, möchte ich auch vermeiden. Es soll einfach eine zwanglose Atmosphäre entstehen. Wobei ich es mir offenhalten will, die Frau ganz klassisch einzuladen. Sie muss natürlich damit
klarkommen. Ich gehe ja schließlich zu Ihr, weil ich sie toll finde, und nicht als Ergänzung für mein privates Horrorkabinett.

1
@Eidolon150

No risk, no fun! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ob mit oder ohne Einladung und wie auch immer: Ein Risiko hast´ immer, dass das date ´ne Pfeife ist! ´Rum oder ´num! Wie auch immer: Du wirst es erfahren. Viel Spaß! :))

1
@meinerede

Richtig, aber das Eis will trotzdem beseitigt sein, damit man miteinander klarkommt. Ich hatte schon 2 mal die Situation, dass die Atmosphäre dermaßen gut ist - da wäre es leichter für mich gewesen, die entsprechenden Damen einzuladen. Einmal in meiner Stammkneipe (eine Bedienung) und einmal beim Friseurbesuch. Jedesmal war es so, dass FRAU zunächst gar nicht
wusste, dass ich einfach nur gut drauf war. Es war also nicht meine
Absicht, eine der beiden anzumachen etc. Kommt halt immer auch
auf die Situation an - und wenigstens ein bißchen muss man sich
gegenseitig auch kennen. Der Vorteil wäre für mich gewesen, dass ich bei beiden nicht automatisch in der Schublade schüchtern=anhänglich=Schlaftablette gelandet wäre.
Also keine peinlichen Pausen beim Reden, kein Rumstottern, kein gesenkter Blick oder ähnliches. Bei manchen Menschen ist das mit der Schüchternheit sogar so stark ausgeprägt, dass sie feuchte Hände, einen roten Kopf oder sogar Herzrasen bekommen.
Bei mir Gottseidank nicht. Auch ich bin nicht der geborene Alleinunterhalter. Trotzdem war das eine positive Erfahrung.
Das wollte ich noch anmerken.

1
@meinerede

Leider kenne ich diese Frau noch nicht so gut, dass es für eine zwanglose Unterhaltung reicht. Kann aber noch kommen.

1
@Eidolon150

Ich würde es grad anders´rum seh´n: Erst belanglos quatschen und sich darüber langsam kennenlernen. :)) ´S Wetter z.B. ist immer ´n dankbares Thema...

0
@meinerede

Oh, ich seh´gerade:  Du hast ´s Sternchen an mich vergeben!? ♥lichen Dank auch dafür, das freut mich sehr!

0
@meinerede

Habe ich gerne gemacht. An Deinen Kommentaren sehe ich, dass Du mich in etwa verstanden hast. Ich bin kein verkannter Alleinunterhalter und auch kein Kasper!

0
@Eidolon150

Nein , bist Du nicht! und zum Kasper würdest du Dich auch nicht machen, denn dazu bist Du viel zu ernsthaft! Alles gut!

1

Hast du garkeine Infos über sie?

Naja im besten Fall etwas was sie direkt betrifft. oder die Situation. Du kannst dir ein paar lustige Stories aus dem Alltag überlegen. Egal ob sie wahr sind oder nicht.

Fragen stellen, wo sie mehr zu erzählen hat. keine Ja nein Fragen. oder Anzahlfragen.

Du kannst Humor nicht erwzingen. das ist halt das wenn man von Chemie spricht. Wenns passt wirst du sie von ganz alleine zum lachen bringen.

Wenn du wirklich nicht weiter weißt ein kleiner Ass im Ärmel: Es gibt diese Studie mit den 36 Fragen. Das wenn man sich die stellt sich sofort verliebt. man kann darüber diskutieren und vielleicht macht sie sogar mit. Über diese Fragen werdet ihr schon genug Gesprächstoff haben.

Aber bloß nicht zwanghaft versuchen witzig zu sein und ein witz nach den anderen erzählen. einfach cool bleiben. Wenns passt bricht das Eis von alleine

Eine Frau kennen lernen mit Witze und Humor finde ich total unpassend! Sie könnte Deinen Humor falsch vertsehen,er könnte auch Krampfhaft und unecht rüber kommen. Du kannst durchaus eine Frau ansprechen und Sie einladen auf einen Kaffee. 

Hallo, kennt vielleicht jemand diesen Horrorfilm?

Ich habe vor etwa 15 Jahren einen Horrorfilm gesehen, in welchem ein kleiner Junge den Teufel verkörpert. Dieser Junge tötet Menschen nur mit Hilfe seiner Gedanken. Z.B. lässt er das Eis auf einem zugefrorenen See brechen, sodass ein Kind einbricht, von der Strömung unter das Eis gezogen wird und ertrinkt. Ich kann mich auch daran erinnern, dass, jeweils bevor jemand getötet wurde, Krähen erschienen sind. Am Schluss des Films hält eine Frau zwei Kinder fest, welche beinahe eine Klippe hinunterstürzen. Ihre Kraft reicht aber nur für ein Kind aus und ich glaube, sie lässt das Teufelskind los. Ich würde diesen Film wahnsinnig gerne noch einmal sehen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wieso sind viele Frauen so schüchtern?

Immer wenn ich ne Frau kennengelernt hab, waren sie irgendwie übelst schüchtern und naja zurückhaltend irgendwie obwohl sie Interesse hatten, ich musst immer des Eis brechen, was auf Dauer mir langsam zu dumm wird. Lag/Liegts vielleicht dran, dass ich sie mit meiner offenen Art eingeschüchtert hab, aber so bin halt nun mal, man fängt irgendwann an seinem Verstand zu zweifeln, warum es keine gibt die wirklich mal bissl Feuer hat und des Temperament erwidern kann. Oder muss ich vielleicht mehr Latinas daten? :))

LG

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

freundin beleidigt weil ich sie nicht einlade?

Hello.

ich habe am sonntag gebi und möchte feiern. ich lade insg. 4 mädchen ein. wir sind rellativ gleich vom charakter und mit denen hat man immer spaß. gestern habe ich einladungen ausgegeben und meine sitznachbarin hat dies gesehen. nun ignoriert sie mich weil ich sie nicht eingeladen habe. ich wollte sie eigentlich nicht einladen weil immer wenn ich einen schwarzen humor witz erzähle meckert die gleich rum.

wie soll ich mich jetzt verhalten? ich fühle mich sehr schlecht und weiß nicht was ich tun soll. :(

...zur Frage

Klasse voller Mädchen auf saufen einladen?

Yo Leute,

Ich komme bald in eine Abitur Klasse voller Mädchen als einziger Junge.

Jedes mal als ich mit neuen Leuten in eine Klasse gekommen bin, habe ich eine "Sauf Party" geschmissen um die Leute besser kennen zulernen und um das "Eis zu brechen".

Dieses mal wollte ich das gleiche tun, jedoch ist die ganze Klasse voller Mädchen und ich habe Angst, dass sie sich zusammen tuen würden und diese Party meiden wollen,da sie vielleicht denken das ich was von ihnen will und mich dann eventuell fertig machen in der Schulzeit.

Was soll ich tuhen?

Soll ich diese "Tradition" zur Seite legen .

Oder sollte ich vielleicht fragen, ob wir das bei einem von dem Mädchen eine Party machen können damit sie sich vielleicht sichere fühlen.

Oder sollte ich die Party bei mir schmeißen und riskieren,dass sie mich vielleicht bis zum Ende des Abschlusses fertig machen.

Ich weißt echt nicht wie ich mich sonst in eine Klasse voller Mädchen integrieren soll.

Paar Kollegen meinten,dass wenn ich einmal verscheiße ich dann die restlichen 3 Jahre alleine sitzen kann.

...zur Frage

gute anmachsprüche um ein gespräch mit einer frau anzuregen.

kennt ihr gute sprüche um sofort symphatisch zu wirken. etwas mit humor und nicht zu aufdringlich oder gar pervers ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?