Das Display meiner Canon EOS 100D bleibt schwarz. Was soll ich tun?

6 Antworten

Erst mal gucken was passiert, wenn im Menü der Punkt "LCD auto aus" deaktiviert wird.

Vermutlich funktioniert das Display dann wieder. Also sollte man den Sensor mal reinigen. Der befindet sich mittig über dem Okular des optischen Suchers. (kleines schwarzes Rechteck)

Hallo, hast du die Lösung gefunden? Wir haben gerade im Urlaub das gleiche Problem :( lg

Versuch es mal mit der Info Taste, dort kann man die Anzeige des Displays umstellen.

Und falls das das Problem war, solltest Du Dich mal mit der Bedienungsanleitung Deiner Kamera auseinandersetzen.

TFAlover
Fragesteller

Genau, weil ich so blöd bin und nicht schon alleine nach einer Lösung in der Bedienungsanleitung gesucht habe. Die Info Taste hat mir nicht weiter geholfen, aber danke für deine Hilfe

Neben dem Sucher ist eine Taste. Klick da mal drauf und dann solltet du im Live View Modus sein

TFAlover
Fragesteller

Ja das weiß ich auch. Und das funktioniert soweit auch. Aber das ist nicht mein Problem. Trotzdem danke.

Bei mir taucht jetzt das gleiche Problem auf!

Prinzipiell funktioniert alles ganz normal. Live View, Menü, usw. kann alles angezeigt und umgeschaltet werden, aber der "Standardbildschirm" taucht nicht auf, egal was ich umstelle. Es ist auch nichts beim Sucher, Sensor ist nicht beeinträchtigt und "LCD Auto aus" macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?