Das Display meiner Canon EOS 100D bleibt schwarz. Was soll ich tun?

5 Antworten

Erst mal gucken was passiert, wenn im Menü der Punkt "LCD auto aus" deaktiviert wird.

Vermutlich funktioniert das Display dann wieder. Also sollte man den Sensor mal reinigen. Der befindet sich mittig über dem Okular des optischen Suchers. (kleines schwarzes Rechteck)

Versuch es mal mit der Info Taste, dort kann man die Anzeige des Displays umstellen.

Und falls das das Problem war, solltest Du Dich mal mit der Bedienungsanleitung Deiner Kamera auseinandersetzen.

Genau, weil ich so blöd bin und nicht schon alleine nach einer Lösung in der Bedienungsanleitung gesucht habe. Die Info Taste hat mir nicht weiter geholfen, aber danke für deine Hilfe

0

Neben dem Sucher ist eine Taste. Klick da mal drauf und dann solltet du im Live View Modus sein

Ja das weiß ich auch. Und das funktioniert soweit auch. Aber das ist nicht mein Problem. Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?