Kamera macht im Video- Modus Bilder?

2 Antworten

Wenn du die Kamera oben auf Video gestellt hast und auf den Auslöser drückst macht die Kamera ganz normale Fotos , um jedoch (Bewegtbilder) Videos aufzunehmen muss man auf das Kamerasymbol mit einem roten Punkt drücken um die Aufnahme  zu starten ,um die Aufnahme zu beenden erneut die Taste betätigen.
Damit die Aufnahme nicht nach paar Sekunden abbricht wird eine schnelle Speicherkarte mit mindestens Class 6 aber am besten wäre eine Class 10 Speicherkarte , mit der 100D ist es nur möglich maximal 29:59 Minuten am stück zu Filmen danach kann man sofort eine neue Aufnahme starten es ist jedoch nicht möglich z.B. 2 Stunden ohne Pause zu filmen.

Liveview Taste und Videoaufnahmen Start und Stopp Knopf - (Foto, Kamera)

nicht auf den Auslöser für Fotos drücken, sondern auf den Knopf, der die Video-Aufnahme startet.

Weitere Infos: Anleitung!

Cosplay Fotos bearbeiten, welche porgramme sind die besten?

Ich habe eine Canon EOS 100D und ich wollte fragen, ob ein bestimmtes bearbeitungs-pogramm gibt, wo ich meine Bilder bearbeiten könnte am besten wäre es Konstenlos. Danke im vorraus ^-^

...zur Frage

Canon eos 100d Blitz und Videopause?

Ich weiß wo bei der Kamera das Blitzzeichen ist aber in JEDEM Modus steht da 'diese Funktion ist in diesem Modus nicht verfügbar'. Außerdem wollte ich fragen ob jmd weiß ob es bei Video auch eine Pausentaste für Videos gibt. Schon Mal ein Danke☺

...zur Frage

Das Display meiner Canon EOS 100D bleibt schwarz. Was soll ich tun?

Wie schon erwähnt bin ich im Besitz einer Canon EOS 100D. Gleich vorweg muss ich wohl sagen, dass das Display nicht komplett schwarz bleibt beim Gebrauch der Kamera.

Nach Einschalten der Kamera ist zunächst der Begriff Sensorreinigung zu lesen, was soweit ganz normal ist. Doch danach wird der Bildschirm schwarz und zeigt nichts an. Auch wenn ich z.B. vom Porträt Modus auf den Landschafts Modus wechsle nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich allerdings den Sucher ausschalte und somit mein Motiv auf dem Display zu sehen, kann ich wie gewohnt Fotos über den Touchscreen machen und alles ist normal. Schalte ich das wieder aus, ist der Bildschirm wieder schwarz.

Vielleicht stelle ich mich ein wenig blöd an, ich muss auch zugeben ich bin ein Neuling in der Kamerawelt, dennoch hoffe ich hier auf eine Antwort. Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe!!

LG TfAlover

...zur Frage

Suche gute Kamera für Bilder & Video

Ich suche eine Kamera die gute bewegte Aufnahmen und Kurze Videoclips für Parkour Bilder & Videos. Sie sollte einen bewegbaren Bildschirm, einen Modus für Sportaufnahmen und der Preis sollte max. Bei 1200 Fr. liegen. Bevorzugte Marke: Sony. Muss aber nicht sein..

...zur Frage

Canon Eos 100d Video Format ändern?

Hi, ich würde gerne mit meiner Canon Eos 100d im 21:9 Format aufnehmen, habe aber noch keinen Menüpunkt dafür gefunden. Ich will damit Videos aufnehmen, Fotos bleiben im normalen Format. Danke für eure Antworten! LG, NerdiX

...zur Frage

Canon Eos 100d gut für YouTube geeignet?

hi, ich habe hier eine frage. Ist die Videoqualität der canon eos 100d gut genug, um videos mit vielen details aufzunehmen? Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?