Darksouls 3 dlcs funktionieren nicht mehr?

1 Antwort

Geh mal auf das Spiel (Nicht starten, sondern da, wo man auch die Trophäen auswählen kann) und geh ganz runter auf PS Store > Rechte Seite > Meine Add-Ons auswählen: Steht da bei allen rechts unten "Installiert"?

Außerdem: Wie hast du die DLCs "neu installiert"?
Meines Wissens nach kann man das gar nicht, sondern nur das komplette Spiel...

Jedenfalls versuche mal folgendes:

  • Deinstalliere DS3 komplett
  • Sichere deine DS3 Speicherstände (USB oder bei PSPlus Online)
  • Lösche die Speicherstände von der Konsole
  • Schalte deine PS4 aus
  • Trenne das Stromkabel
  • Warte 2 Minuten
  • Schalte die PS4 wieder an
  • Installier DS3 ohne Add-Ons
  • Starte es und checke, ob du ein neues Spiel starten kannst
  • Wenn nein, so stimmt was mit der Installation nicht: Startest du von Disc aus? Möglich, dass die hin ist...
  • Wenn das Spiel dann aber geht, so beende es wieder
  • Installier die Add-Ons
  • Starte wieder das Spiel und checke, ob es geht.
  • Wenn ja, dann beende es wieder und lade dir deine Spielstände wieder auf die Konsole und checke ob es dann auch noch geht: Wenn nicht, liegt es an min. einem der Spielstände.
  • Wenn das Spiel nach dem DLC-Install wieder nicht geht, dann liegt es an den DLCs und du solltest den PS Support mal kontaktieren.