Darf Sparkasse verweigern Geld auszuzahlen?

2 Antworten

Mupfel87
Fragesteller

Meine Eltern sind beide Verfügungsberechtigt gewesen. Das Sparbuch selber wurde als vermisst gemeldet und gesperrt worden. Nur mit dem Sparbuch selbst hätte man sowieso nicht das Geld abheben können. Mein Opa hat außerdem das Sparbuch auf meinen Namen ausgestellt. Das Problem liegt nur bei der Chefin des Sachbearbeiters, er wollte auszahlen.

Naja, es kann festgelegt sein von dein Großvater das du erst ab einem bestimmten Alter oder unter bestimmten Umständen an das geld darfst. Dann dürfen die das. Meine Eltern haben zum Beispiel festgelegt das ich erst an mein 25 Geburtstag an mein Geld komme oder wenn ich vorher geheiratet hätte.

Mupfel87
Fragesteller

Ich hätte prinzipiell jeder Zeit drauf zu greifen können usw. aber warum sollte ich?