Darf mir der Lehrer eine 6 geben für nicht gelernte Ballade?

12 Antworten

Eine 6 heißt das du gar nichts konntest. Hättest du es wenigstens versucht und dein bestes gegeben wäre es bestimmt keine 6 geworden. Du hättest wenigstens gezeigt das du den Willen hattest es gut zu machen.

Ich denke schon, dass es rechtens ist. Die anderen haben sich ja bemüht, um  ihre Hausaufgabe zu erledigen. Es ist ja keine Bestrafung durch den Lehrer, sondern eine Note für erbrachte Leistung. Und Du hast keine Leistung erbracht - also sechs.

Geforderte Leistung nicht erbracht bedeutet 6. Was für eine Note sollte er Dir denn sonst geben?

Jupp Kann er. Er fordert eine Leistung und du erbringst sie nicht das ist note 6.

Solange zu wiederholen bis derjenige es wenigstens versucht vorzutragen sehe ich auch noch ein.

Im Späteren leben interessiert es niemanden ob dir was zu lang oder zu schwer ist. Im Studium z.b. Musst du die Prüfungen bestehen. Und wenn dus nicht kannst kannste den Ganzen Studiengang an den nagel hängen.

Am ende der ausbildung gibts auch ne prüfung und es werden sachen drann kommen die dir schwer fallen.

Gleiches in der arbeit oder in vielen anderen bereichen des lebens.

Schule ist kein Wunschkonzert. Erledige gefälligst deine aufgabe und gibt dir wenigstens etwas mühe.

Die ist schon ziemlich lang. Was für ein Schwachsinn, den man da von euch verlangt. Siehs mal so: Die 6 ist nominell zwar verdient, aber immerhin ist ein Statement deinerseits, dass du mit den Methoden des Lehrers nicht einverstanden bist. Manchmal muss das sein. :-)