darf mich mein Vater rauswerfen?

5 Antworten

Bis 25 Jahre ist er verpflichtet dich bei ihm leben zu lassen geh zum Jugendamt brauchst kein termin ansonsten muss er unterkunftgeld zahlen plus kindergeld

Nein, Dein Vater darf Dich nicht rauswerfen - Du bist noch minderjährig. Bei Deiner Mutter oder Großeltern kannst Du wohl nicht leben?

Geh ins Jugendamt. Möglicherweise kannst Du ins betreute Wohnen kommen.

Nein darf er nicht. Du bist minderjährig und somit hat er die die Aufsichtspflicht von dir . Wenn seine Freundin mit dir nicht klar kommt wird ihr nichts anderes übrig bleiben als mit dir auszukommen . Sollte es jedoch mal zu ernsten Situationen kommen steht auch das Jugendamt auf deiner Seite

darf er wohl. er muss eben nur gucken wo er dich unter bringt: mutti, kinderheim, andere anverwandte. deine eltern bestimmen wo du lebst.

wo bist du denn derzeit untergekommen? was sagt deine mutti dazu?

tttttppp
Fragesteller

Zu meiner Mutter habe ich kein Kontakt mehr und ich bin Grad bei meinen Großeltern untergekommen...

markusher  25.05.2018, 13:15
@tttttppp

nun wenn er denkt, dass du dort bleiben sollst, dann lässt er das. wenn er will, dass du zu deiner mutter gehst, nimmt er mit ihr kontakt auf. wenn nicht kann er dich auch ins heim geben. die entscheidung liegt ganz bei vati.

Dein Vater dürfte dich nicht rauswerfen.. zumal du noch minderjährig bist.. geh einfach zum Jugendamt!