Darf meine kleine Schwester (5) mit mir (18) nach New York?

Also wir brauchen ja dafür so einen Zettel von unserem Dad, geht ein "einfacher" Zettel oder muss man den offiziell machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Zane

also meine Schwester, mein Bruder (14) und ich fliegen in den Osterferien zusammen mit unserem Dad zu unseren Großeltern nach New York.

Wunderbar.

Jetzt ist es allerdings so, dass an dem Tag, wo wir hinfliegen wollten es bei meinem Dad auf der Arbeit so eine extrem wichtige Geschäftsreise gibt und die würden auch die Kosten von dem Ticket erstatten und er hätte dann nach diesen zwei Wochen noch ein paar Tage länger Urlaub.

Jaja, die Papas und die Urlaube.

Bei meinem Bruder ist es kein Problem, da er glaube ich mit Erlaubnis von unserem Dad sogar schon alleine fliegen dürfte. Meine Schwester ist aber ja noch 5, könnte ich, da ich schon 18 bin, für diese Reise die Verantwortung für sie übernehmen

Ja, das geht. Fliegen mit dem großen volljährigen Bruder ist kein Problem.

und wenn ja, was brauche ich dafür alles an Papieren und so?

Es muss dort jemand der Guard sein. In deinem Fall bist du das auf dem Flug und die Großeltern in den USA. .

Deine Eltern müssen dies schriftlich dokumentieren im Letter of Consent mit allen erforderlichen Unterlagen schreiben.

On the other hand, please be aware that some U.S. states prohibit travel reservations and lodging by unaccompanied minors even with written consent from their guardians. Also, lodging by unaccompanied minors at hotels and other facilities is prohibited by law in the Continental U.S. Quelle
Also wir brauchen ja dafür so einen Zettel von unserem Dad, geht ein "einfacher" Zettel oder muss man den offiziell machen?

Der Zettel muss offiziell sein. Von deinem Vater unterschrieben.

Krankenversicherung nicht vergessen für euch alle, die, die USA mit einschließt.

WatersZane
Fragesteller

Wir haben schon eine Krankenversicherung. Wo können wir diesen Zettel offiziell machen?

Von unserer Mum brauchen wir übrigens keine Erlaubnis, da seit vor 2 Jahren ihr scheiß Freund versucht hat, unsere Sis anzugreifen (er ist schon davor auf meinen Bro und mich losgegangen, aber wir sind zu stark für ihn) nur mein Dad das Erziehungsrecht für sie hat.

Also Personalausweis ist wichtig. Reisepass. Oder halt einen normalen Ausweis. Perso bekommt ja erst später. Und dann vllt handschriftlich oder am PC geschrieben eine Einverständnis Erklärung von deinem Vater das er es erlaubt das du die Verantwortung übernehmen darfst über deine Schwester. Die muss er natürlich unterschreiben.

So würde ich mal sagen. Wenn ich etwas vergessen habe dann einfach ergänzen.

Liebe Grüße

Sadens

PS: Guten Flug euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?