Darf meine Freundin ihren Freund vor die Wahl stellen?

8 Antworten

Sie kann und darf (ist ja nicht verboten) den Freund vor die Wahl stellen. Davon würde ich ihr aber abraten. Sie riskiert, dabei die Freundschaft.

"Könnt ihr sie verstehen?" - Nein, ich kenne sie nicht.

Brainchild  24.07.2017, 10:34

Sorry, habe verstanden, dass die Freundin (nicht die Partnerin) ihn vor die Wahl stellt. Bei seiner Partnerin kann ich das sehr gut verstehen.

Also ich wollte nicht das mein Partner mit so einer "Freundin" kontakt hat. Ich würde es ihm zwar nicht direkt verbieten, aber ich würde ihm ins Gewissen reden und ihm sagen das ich ihr Verhalten nicht gut heißen kann.

Wenn ein/e Freund/in mich vor die Wahl stellt, mich von meinem langjährigen Partner zu trennen, würde ich schon an dieser Freundschaft zweifeln. Vorallem wegen deinen genannten Gründen und Freunde die mich "nötigen" Alkohol zu trinken finde ich generell fragwürdig.

Wenn mein Partner mir nicht gut tut, ich das aber nicht raffe dann sollte mir mein/e Freund/in schon ins Gewissen reden. Aber auch da sollte sie mich nicht zwingen mich zu trennen (ausser bei häuslicher Gewalt, aber das ist ein anderes Thema).

Sie merkt nun mal, dass dieser Kontakt ihrem Partner nicht gut tut und dass sie besorgt darüber ist, ist ein Zeichen von Liebe. Das ist normal. Die Entscheidung, ob er den Kontakt zu dieser Freundin abbricht liegt aber letztlich bei ihm. Ein Ultimatum sollte man niemals stellen. Damit setzt man einen Menschen unter Druck. Der Mensch wird für sich selbst die Entscheidung treffen, die er für richtig hält.

LG

Ja, ich finde sie hat schon recht, da er die beste Freundin nicht so nah an sich ranlassen hätte sollen.
Er ist alt genug, um zu wissen, wie weit er gehen darf, wenn er eine Freundin hat.
Also, sie hat das recht, traurig zu sein und so, aber sie sollte nicht den Kontakt zu ihm abbrechen, sie könnte nochmal mit ihm reden, weil drei Jahre Beziehung sind nicht wenig und man sollte es nicht einfach wegschmeißen.
Aber sie soll sich mit dem Reden viel Zeit lassen, weil jetzt ist sie ja noch aufgewühlt, was verständlich ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Olchi100

Logisch hat sie das Recht dazu.

Jeder hat das Recht die Umstände seiner Beziehung selbst zu definieren.