Darf meine Arbeitgeberin mir das verwehren?

2 Antworten

Sie kann nicht machen, was sie will. In diesem Fall sehe ich aber nachvollziehbare betriebliche Gründe, den Urlaub zu diesem Zeitpunkt abzulehnen.

Girl086
Fragesteller

Sonst haben auch immer 2 Kollegen zur gleichen Zeit Urlaub.Sie will bestimmt nicht,das ich ins Disneyland fahre.Rede aber nochmal mit ihr sobald man die Reise online buchen kann

candycake22  08.01.2024, 21:34
@Girl086

Warum sollte deine Chefin etwas dagegen haben, dass du ins Disneyland fährst. Das ist ihr höchstwahrscheinlich ja vollkommen egal. Wenn sie bereits anderen Kollegen die gleichen Termine frei gegeben hat, dann ist es durchaus üblich, dass nicht jeder frei nehmen kann. Doof gelaufen, aber ist dann halt so.

Da alter Urlaub zum 1.4. verfällt, geht dieser vor.