Darf mein Wellensittich Bananen essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellis dürfen Bananen essen genauso wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Nektarinen, Pfirsiche, Aprikosen, Mango usw. Wenn Du die Haut/Schale bei Äpfeln, Birnen etc. dran lassen willst, darf das Obst nicht gespritzt sein, da Wellis sehr empfindlich auf Chemikalien ragieren und sich daran vergiften können. Bananen schälst Du ja eh vorher. Hänge das Obst immer nur kurze Zeit zum Fressen an, da es im Sommer schnell verdirbt (ca. 2 Stunden). Am besten gibst Du immer nur kleine Portionen Obst, aber dafür öfter.

Generell schon, ABER du solltest ihm lieber Obst mit festen Fruchtfleisch geben z.B. Aprikose,Apfel,etc.! Denn bei Banane könnte ihre Nuss(Nasenhaut) verkleben und sie könnten ersticken. Hab ich gestern gelesen, aber giftig ist es auf keinen Fall!

Er darf Banane essen, kann aber passieren, dass sein Schnabel verklebt, also nicht zu oft geben ;D

klar darf er das

nur ob er das verträgt das ist die frage