Darf mein Lehrer mich zwingen mein PB zu ändern?

10 Antworten

Du weißt schon, das jeder in deiner Schule dein Profil sehen kann, oder? Ich persönlich finde es schon unverantwortlich (auch wenn es nur ein Anime ist), dies als Profilbild zu verwenden. Bitte nimm es sofort raus!

Faiiasu
Fragesteller

hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich verstehe nicht was genau unverantwortlich daran sein soll. Viele Schüler in meiner Schule haben verschiedene Profilbildern: Anime, Blumen, Autos, Memes usw. Die wenigsten haben ein Bild von sich selbst als Profilbild. Bis jetzt hat nie ein Lehrer etwas gesagt und bei den anderen gab es auch kein Problem. Ich verstehe nicht was genau an MEINEM Bild so schlimm ist.

LillyReborn  12.04.2021, 10:27
@Faiiasu

Naja, ich kenne dein Anime nicht. Ist dort sexuelles vorhanden in dieser Serie/den Film/das Buch? Vielleicht kennt deine Lehrerin das Anime und mag nicht das du es schaust, da du eventuell zu jung bist. LG Lilly

Faiiasu
Fragesteller
@LillyReborn

Nein tatsächlich fand sie es nur hässlich und in dem Anime gibt es auch keine Abspiegelungen auf Sex oder so ähnlich. Sie meinte einfach das ist extrem hässlich und sie will das nicht sehen.

NetterausBonn  14.09.2021, 12:48
@Faiiasu

Dann scheint die persönlich etwas gegen Dich zu haben. Ein Grund mehr diesen Drachen aus dem Mittelalter einfach diesbezüglich zu ignorieren und es zur Not gerichtlich darauf ankommen zu lassen.

Leider darf sie das schon. Aber lass sie tun was sie möchte, wir tragen die Animes in unseren Herzen, daran kann sie auch nichts ändern.

Klar, es als Profilbild zu haben ist natürlich toll, aber wenn du es nicht darfst, denke dir einfach das wenn deine Lehrerin damit versucht zu bezwecken das du von dem Anime ablässt, das du ihn trotzdem noch magst.

Deine Lehrerin scheint etwas gehen Animes zu haben, und das ist auch (Aus meiner Sicht) blöd das du deswegen „Konsequenzen“ trägst, aber DU hast nichts falsch gemacht, also kannst du in deinen Gedanken den Anime bei dir haben.

HANAJa555

NetterausBonn  14.09.2021, 11:26

Nein das darf sie nicht. Es ist ihre Privatsache.

Natürlich darf sie dir sagen, wo es im Unterricht langgeht. Sie ist zur Schulzeit eine durch die Erziehungsberechtigte beauftragte Person. Das es noch eine Schulordnung gibtt, sei auch erwähnt.

Nein, natürlich darf sie so etwas nicht, sie wird es müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Die Spielregeln kommen doch nicht von ihr, nur die Noten.

Bitte sie einfach um eine 6, und Du kannst Dein Profil behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was geht es einen Lehrer an, welches Profilbild Du in einem sozialen Netzwerk einstellst? Ich würde mich bei der Schulleitung beschweren. Und vom Unterricht deswegen ausschließen darf der oder die schonmal gar nicht. Es ist alleine Deine Privatsache.